#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus

    Hallo, meine Frage ist ob ein Zyklus eine Pillenpackung ist (sprich 21Pillen+7Tage Pause)?


  • RE: Zyklus


    Hallo,
    meine Erfahrung ist, dass es ganz auf die Pillenmarke ankommt. Es gibt "Pillenkärtchen", die haben nur 21 Pillen und du hast 7 pillenfreie Tage zur Pause oder du hast eine Pille, die 28 Pillen enthält, wovon aber 7 keine Hormone mehr enthalten und diese haben dann meist auch eine andere Farbe. Aber so ganz genau kenn ich mich da nicht aus, da ich immer nur eine mit 21 Tabletten hatte. Vielleicht konnt ich dir ja schon ein bisschen weiterhelfen. LG

    Kommentar


    • RE: Zyklus


      Danke und ja genau cih habe auch eine Pille die 21 Pillen hat (3-Stufen-Präparat) aber beduetet das jetzt wenn ich eine Packung zu ende genommen habe und ne Pause hatte dann ist EIN Zyklus zu ende??

      also 21Pillen+/tage Pause= ein Zyklus?

      Kommentar


      • RE: Zyklus


        Ja genau, ein Zyklus hat 28 Tage. Also wie du sagtest 21 Tage Pille + 7 Tage pause. Also wenn du z. B. in der zweiten Pillenwoche eine oder ein paar vergessen hast und dadurch den rest des Zyklusses zusätzlich verhüten musstest, musst du das auch in den 7 Tagen Pause tun. Der komplette Schutz ist erst nach der Abbruchblutung mit dem Beginn einer neuen Pille des neuen Zyklusses gewährleistet.

        Kommentar



        • RE: Zyklus


          Hallo,

          bei Pillenanwendung besteht ein 28-Tage Zyklus, der von der ersten Tabletteneinnahme bis letzten Tag der Pause gerechnet wird.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Zyklus


            @geanie danke für deien Antworten

            Kommentar

            Lädt...
            X