#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz

    Hallo Doc, ich hab ein ganz großes Problem! Ich hätte gestern um 17 Uhr meinen Nuvaring enführen müssen. Ich habe es aber vergessen und habe ihn erst um 23.30 Uhr eingelegt. Das letzte Mal habe ich mit meinem Freund am Mittwach Abend geschlafen. Was soll ich jetzt tun? Besteht die Möglichkeit, dass ich in dieser Zeit schwanger geworden bin oder jetzt schwanger werde? Bitte melden sie sich so schnell es geht! Ich bin total verzweifel!
    Lea


  • RE: Verhütungsschutz


    Hallo,

    leider findet sich zu diesem wichtigen Punkt im Beipackzettel keine genaue Zeitangabe, was immer wieder zu diesen Nachfragen führt. Drei Stunden sollten - wie sonst auch - nichts ausmachen. Je weiter Sie diese überschreiten, desto kritischer wird es. Herr Dr. Scheufele hat schon mehrfach geantwortet und hält 12 Stunden für noch ok. Vielleicht hat er Zugang zu Informationen, die dem Laien nicht zugänglich sind.
    Da Spermien nur 2-4 Tage im weiblichen Körper überleben (unter ganz günstigen Bedingungen ausnahmsweise auch mal länger - aber wenn Sie den Ring wieder eingelegt haben, herrschen keine günstigen Bedingungen, so dass das hier nicht so sein wird) und der letzte GV schon zwei Tage vor dem verspäteten Einlegen stattgefunden hat, ist das Risiko, schwanger zu werden, sehr, sehr gering, denn Sie haben ja nicht besonders lange überzogen. Sie können jetzt so und so nur abwarten bis zur nächsten Pause, für die Pille danach ist es nun eh zu spät - und ehrlich gesagt, ich persönlich hätte sie in solch einem Fall auch nicht genommen. Ich bin beinahe sicher, dass da nichts passiert ist. Sie müssen nun nur penibel darauf achten, dass die nächsten 7 Tage kein Fehler passiert. In den nächsten Tagen würde ich den Ring möglichst kontinuierlich tragen, ihn also nicht herausnehmen.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Verhütungsschutz


      Hallo Lea,

      Sie sollten fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten. Spermien sind zwar bis maximal 5 Tage lebensfaehig, sodass eine Schwangerschaft nicht 100%-ig ausgeschlossen werden kann, ich halte sie in dem Fall aber fuer recht unwahrscheinlich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X