#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bedeutet das?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeutet das?????

    Hallo Doc!
    Eine Bekannte plant seit Jahre ein Kind
    .
    Nun bin ich auf der Suche eine Antwort auf ihre Frage zu finden.

    Leider habe ich nur sehr wenig Informationen aber vielleicht finden sie trotzdem auf diese Frage eine Antwort.

    Hier die Angaben die ich habe:
    Bei ihr wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt.
    Sie bekam an einem bestimmten Zyklus - Tag (3 Monate lang) Uterogest.
    Bei der Untersuchung sprach die FÄin immer von Mosaik um ... Uhr -z.B. von 10-16 Uhr!
    Was bedeutet denn das mit dem Mosaik?????
    Wir verstehen nicht was damit gemeint ist.
    Soll das bedeuten das sie zu einer bestimmten Zeit GV haben soll?????

    Es wäre super wenn sie eine Antwort fänden!! Glaub meine Bekannte dreht sonst noch durch. Zu ihrem Frauenarzt hat sich kein besonderes Vertrauen.

    Vielen lieben Dank für ihre Mühe

    Gruß Yvonne


  • RE: Was bedeutet das?????


    Hallo,

    von Mosaik spricht man eigentlich bei bestimmten, genetischen Befunden, diese werden aber nicht durch gynaekologische Untersuchung festgestellt.
    Die Uhrzeit koennte sich auf die Lokalisierung eines Befundes am Muttermund, wie z.B. "Ektopie bei 3 Uhr" beziehen. Zu klaeren waere die Frage wohl doch am besten durch Nachfrage bei der behandelnden FA.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Was bedeutet das?????


      wie wärs mit frauenarzt wechseln? :-/

      Kommentar

      Lädt...
      X