#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wehen

    Hallo,

    ich bin ab morgen in der 24. SSW, und mir geht es soweit sehr gut.
    Allerdings wird seit der 20. SSW ab und zu mein Bauch hart. Eine Hebamme sagte mir jetzt, dass das die sog. Schwangerschaftswehen sind und dass es bis zu 10 x am Tag i. O. sei.
    Bei den Untersuchungen war bislang immer alles o.k.: Muttermund fest geschlossen, Zervixlänge um die 5 cm.
    Kann ich sicher davon ausgehen, dass es sich jedes Mal wieder um Schwangerschaftswehen handelt?
    Das Zusammenziehen des Bauches ist leicht unangenehm, tut aber nicht weh. Dazu kommt, dass ich sehr schlank bin und das doppelt empfinde.
    Wie merke ich, wenn es sich nicht um ungefährliche Wehen handelt?

    Viele Grüsse


  • RE: Wehen


    Hallo,

    einige, ueber den Tag verteilte Kontraktionen sind harmlos, zumal sich der Befund des Muttermunds nicht aendert.
    Vorsicht waere geboten, wenn staerke Kontraktionen in regelmaessigen Abstaenden auftraeten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X