#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

novaring richtig eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • novaring richtig eingesetzt

    Hallo,

    ich habe heute zum ersten mal den Novaring angewendet. Nur leider habe ich das Gefühl das er nicht richtig sitzt und ständig wieder vorruscht.
    Vielleicht stelle ich mich zu blöd an, aber ich bekomme den Ring nicht soweit das ich ihn nicht mehr spüren kann. Auch ein "sanftes" weiterschieben ist nicht möglich.
    Es sollte mit dem Ring eingentlich für mich etwas leichter werden, doch jetzt bin ich stänig in Panik ob er gleich rausrutscht und halte immer ausschau nach der nächsten Toilette um zu prüfen "wo" er ist. Ich weiß das er für seine Wirkung nicht falsch sitzen kann aber durch dieses unangenehme Gefühl werde ich ständig an ihn erinnert.

    Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp wie es noch anders geht?

    Vielen Dank im Voraus!


  • RE: novaring richtig eingesetzt


    Mein Frauenarzt hat mir soeben geraten ihn im Liegen einzuführen und ihn horizontal weiter zu führen- also weg vom Körper am Muttermund vorbei. Sollte das auch nichts bringen würde ich dir empfehlen wie ich auch da seinmal bei deinem Frauenarzt zu machen. Das braucht einem finde ich auch nicht peinlich sein- er/sie kennt dich ja von den Untersuchungen her und wird dir beim ersten Mal sicherlich helfen! Dazu ist er ja da!

    Kommentar


    • RE: novaring richtig eingesetzt


      Hallo,

      zudem sollte man zunaechst eine Eingewoehnungszeit abwarten, die Missempfindung kann sich dann durchaus geben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X