#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an die Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an die Experten

    GEstern wurde bei einer Untersuchung ein Geschwür am Eierstock festgestellt, ein Dermoid, wahrscheinlich, also es besteht nicht aus flüssigkeit sondern aus Fettgewebe. Ich war heute bei einer CT Untersuchung, die dies auch bestätigt hat, dass es sich um einen dermoid handelt, 2,5 cm gross.

    Ist das sehr gross, muss ich jetzt mit einer OP (Lapraskopie) rechnen oder kann ich das noch hinauszögern. Leider hat mein Frauenarzt keinen Termin vor 3 wochen um mit mir den Bericht vom CT zu besprechen.

    Im Bericht steht, dass ein bösartiger Tumor nicht ausgeschlossen werden kann, Hilfe, jetzt bin ich total am Zittern, eigentlich hat der rAdiologe gesagt, dass er nichts bösartiges sein kann und jetzt das!!! Oder steht das immer so im Bericht vorsichtshalber?

    Wie kann ich eine Op umgehen und diesen Dermoid, was ja ein Zellhaufen ist verhindern, da ich keinerlei schnitte am Bauch möchte, und auch beruflich nicht ausfallen kann.


  • RE: an die Experten


    Hallo,

    das Risiko der Boesartigkeit betraegt bei einem Dermoid < 1%. Bei dieser Groesse sollte ein Vorgehen per Bauchspiegelung moeglich sein, sodass ein groesserer Schnitt verhindert wird. Das operative Vorgehen ist aber die einzig richtige Massnahme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: an die Experten


      und warum muss operiert werden, ? meine cousine hat schon seit 10 jahren eine zyste und ein myom die musste nicht operiert werden

      ich möchte auf jeden fall eine op umgehen..

      Kommentar


      • RE: an die Experten


        Hallo,

        im Gegensatz zu manchen anderen Zysten besteht beim Dermoid keine Chance auf eine spontane Rueckbildung. Daher gibt es zum operativen Vorgehen keine Alternative. Belaesst man die Zyste, koennte es zu Komplikationen wie Stieldrehung, oder Ruptur kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X