#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genanalyse - Turner Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genanalyse - Turner Syndrom

    Wie läuft eine Genanalyse (Bestimmung Chromosomen) ab.
    Welche Untersuchungen werden da durchgeführt, wird da ein Eingriff vorgenommen.
    Wie läuft diese ab und wie lange dauert diese?


  • RE: Genanalyse - Turner Syndrom


    Hallo,

    eine vorgeburtliche Chromosomenanalyse wird durch Fruchtwasseruntersuchung oder Chorionzottenbiopsie vorgenommen, es ist also eine Punktion notwendig, die ambulant und in Lokalanaesthesie durchgefuehrt werden kann.

    Siehe auch: https://www.onmeda.de/krankheiten/down_syndrom.html

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Genanalyse - Turner Syndrom


      danke, aber Achtung, wie läuft die Untersuchung ab, wenn man noch kein Kind hat, d.h. wenn man noch Jungfrau ist

      Kommentar


      • RE: Genanalyse - Turner Syndrom


        http://de.wikipedia.org/wiki/Ullrich-Turner-Syndrom
        http://de.wikipedia.org/wiki/Karyogramm

        ich glaube der doc hat dich missverstanden... es soll darum gehen bei einem kind das schon geboren bzw. noch älter ist zu klären ob ein Ullrich-turner-syndrom vorliegt oder...?

        für so eine chromosomen-analyse also ein karyogramm ist nur blut erforderlich, also einmal blut abnehmen....

        in dem artikel ist das beschrieben.... wie so ein karyogramm allgemein aussieht... beim ullrich turner sydrom fehlt dann ein X-chromosom.... meistens..

        Kommentar



        • RE: Genanalyse - Turner Syndrom


          Hallo,

          stimmt, ich war davon ausgegangen, dass es sich um die Diagnose bei einem ungeborenen Kind handelt. Ansonsten wird zunaechst eine Blutuntersuchung durchgefuehrt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Genanalyse - Turner Syndrom


            Danke!

            Ja, das ist richtig!

            Wie lange dauert so eine Karyogramm Analyse mit Bauchspiegelung und vollständiger gyn. Untersuchung im Krankenhaus, wie lange muss ich im Krankenhaus bleiben und kann ich danach im Sommer schwimmen gehen?

            Kommentar

            Lädt...
            X