#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Frage @ Docs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Frage @ Docs


    Hallo,

    ich habe da mal kurz eine Frage, ich nehme die Lamuna 30 (einphasige Mikropille) im Langzeitzyklus. Aufgrund meiner Arbeitszeiten, verschiebt sich die Einnahme gelegentlich um 2-3 Stunden. Normalerweise nehme ich sie um 5.30h morgens.
    Heute morgen habe ich sie vergessen, und sie dann ca. 11h später aber nachgenommen. Kann ich jetzt trotzdem wirklich sicher sein, dass die Möglichkeit, schwanger zu werden, gering ist, oder soll ich den Zyklus lieber abbrechen und 7 Tage pausieren oder evtl. zusätzlich verhüten.

    Ach ja, noch eine Frage: könnte ich statt 7 auch nur 3 oder 4 Tage Pause machen???

    Ganz herzlichen Dank für die Antworten...

    Liebe Grüße


  • RE: Pille vergessen, Frage @ Docs


    Ich hoffe jetztmal das die Antwort der Docs sein wird:
    die Sicherheit ist auf jeden Fall noch gegeben.
    Hab meine Pille nämlich letzte Woche vergessen und auch erst nach 10-11 h nachgenommen.
    In der Packungsbeilage steht ja man kann die Pille bis zu 12h nachnehmen, also
    müsste man dann noch geschützt sein.

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen, Frage @ Docs


      Zu den 3-4 Tagen Pause statt 7:
      Ich war mit dieser Frage beim Frauenarzt, der mir bestätigt hat,
      dass man die Pille nicht 7 Tage aussetzen muss, sondern
      auch nur wenige Tage Pause machen kann und dann mit
      der Einnahme fortfahren kann.
      Ich mach seitdem regelmäßig nur 4 Tage Pause in der Hoffnung
      mein Fraunarzt hat mich richtig beraten

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen, Frage @ Docs


        Hallo,

        da Sie im 12 Std.-Rahmen geblieben sind, sollte die Sicherheit gegeben sein, erst recht bei einem Langzeitzyklus.
        Gegen die verkuerzte Pause ist nichts einzuwenden, den Langzeitzyklus halte ich dann aber fuer die bessere Alternative.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X