#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

empfindliche Schleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • empfindliche Schleimhaut

    Hallo

    Ich litt über 4 Jahre an chronischen Scheideninfekten (Candida u. Gardnerellen). Im Dezember hat dann mein Gynäkologe ändlich die Diagnose einer sehr dünnen und empfindlichen Schleimhaut gestellt. Er hat mir dann die Behandlung mit östrogenhaltiger Salbe lokal empfohlen, was auch sehr gut geholfen hat. Da ich, kaum habe ich die Salbe abgesetzt wieder vermehrte Schmerzen nach dem Sex hatte, habe ich es auch mit Eichenrindensitzbäder versucht. Ich bin jetzt zwar seit 4 Monaten ohne Entzündungen, was einer Sensation gleicht. Doch habe ich weiterhin nach praktisch jedem Sex geschwollene brennende Schamlippen.
    Was kann ich noch machen??

    Vielen Dank für alle Tipps.


  • RE: empfindliche Schleimhaut


    Hallo,

    neben Ausschluss einer Infektion und hormoneller Behandlung kann auch der Ausgleich des Scheidenmilieus durch Milchsaeurezaepfchen einen positiven Effekt haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: empfindliche Schleimhaut


      Hallo Doc,
      Das ist alles schon mehrfach gemacht worden, ich habe es auch schon als "Kur" jeweils nach der Periode versucht.
      Das Problem besteht eigentlich hauptsächlich äusserlich sprich an den Schamlippen plus Risse im Dammbereich

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X