#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall

    Hallo Docs,

    würde eine möglicherweise vorhandene frühe Schwangerschaft ca. 7 Wochen nach dem letzten Geschlechtsverkehr in einem vaginalen Ultraschall auf jeden Fall ganz sicher auffallen?? Auch wenn die US-Untersuchung ohne jeglichen SS-Verdacht bloß als Vorsorge-Routine durchgeführt wird? Ja, oder?

    Mir schwant da gerade so ein Verdacht ... hatte aber letzte Woche besagte US-Untersuchung, und da hätte es doch auffallen müssen, oder??? Außerdem hatte ich ja seit dem GV schon zwei Mal relativ pünktlich Blutungen (bloß jeweils etwas zu früh, etwas schwächer und kürzer als die Regel sonst) ... aber jetzt warte ich völlig untypischer Weise auf die nächste Regel.

    Ich würde mich über eine kurze Einschätzung sehr freuen,

    Navinia


  • RE: Ultraschall


    Hallo Navinia,

    zu dem Thema gab es schonmal einen Thread, vielleicht hilft Dir das für den Moment weiter:


    Bin aber auch gespannt auf die Antwort von den Docs.

    (Meine Meinung: es würde mich ziemlich desillusionieren, wenn eine SS so lange nach dem letzten GV nicht auffallen würde, v.a. beim transvaginalen Ultraschall, schließlich ist ein Embryo meines Wissens zu dem Zeitpunkt schon fast 2 cm lang. Und dass die Periode sich verspätet, kann noch viele andere Ursachen haben... Ich hoffe also in Deinem Fall, dass es eine andere Ursache gibt :-))

    Lieben Gruß,
    Marti

    Kommentar


    • RE: Ultraschall


      Sorry der Link hat nicht ganz in die Zeile gepasst (hinten fehlt noch eine 8) und funktioniert deshalb nicht. Versuchs mit diesem:
      http://www.onmeda.de/foren/forum-gyn...8&thread=59808

      Kommentar


      • RE: Ultraschall


        Hallo,

        bei eingetretener Schwangerschaft wuerden Sie sich 7 Wochen nach GV etwa in der 6.SSW befinden und damit waere diese im Ultraschall mit Sicherheit entdeckt worden.
        Auch der Blutungsablauf spricht ja dagegen, Unregelmaessigkeiten koennen oft durch hormonelle Schwankungen auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X