#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich schwanger sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich schwanger sein?

    Hallo,

    ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand "helfen" oder mich zumindest etwas beruhigen kann.
    Ich habe jetzt nach drei Jahren die Pille abgesetzt. Am 28.02 hatte ich die letzte Pille genommen, am 31.03 hatte ich wie gewohnt meine Tage bekommen. Ich hätte dann normalerweise am 05.04 wieder mit der Pille beginnen müssen, demnach waren meine Tage dann auch vorbei gewesen. Ich habe dann am Sonntag (09.04) mit meinem Freund geschlafen. Wir haben selbstverständlich mit Kondom verhütet. Dieses ist dann allerdings gerissen. Keine Ahnung wieso. Ich habe im Internet nachgeschaut wann ich meinen Eisprung haben müsste. Dieser wäre am 13.04 gewesen. Meine Frage ist nun ob ich nach so kurzer Zeit ohne Pille schon schwanger werden konnte. Ich hatte auch noch Tage davor leichte Schmierblutungen. Der Zyklus und so muss sich doch auch erstmal wieder regulieren ohne Pille oder? Bzw die restlichen Hormone müssen doch erstmal wieder komplett aus dem Körper raus, oder kann man bereits wenige Tage nachdem man die Pille abgesetzt hat schon schwanger werden? Ich habe jetzt momentan ziemlichen Schleimausfluss. So wie ich das hier gelesen habe kann es ja vielleicht auch sein dass ich jetzt erst meinen Eisprung habe. Ich bin auf jeden Fall nun ziemlich verunsichert.
    Ich hoffe mir kann vielleicht jemand Rat geben oder Erfahrungen mitteilen.


    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße


  • RE: Könnte ich schwanger sein?


    Hallo,

    kann es sein, dass Sie sich im Datum vertan haben und es 28.3. heißen soll (=letzter Pillentag)? Die Periode begann dann am 31.3. - das ist also der erste Zyklustag.

    Wenn man die Pille absetzt ist alles möglich. Bei manchen ist gleich wieder alles normal, bei manchen dauert es eine Weile, bis sich alles wieder einspielt. Leider weiß man vorher nicht, zu welcher Gruppe man gehört. Ich gehöre zu denen, die mehrfach direkt im ersten Zyklus nach dem Absetzen (gewollt) schwanger wurden.
    Spermien können 2-4 Tage (im Einzelfall unter optimalen Umständen auch noch länger) im weiblichen Körper überleben - daher kann man durch GV schon Tage vor dem Eisprung schwanger werden. Die Konsistenz des Zervixschleims verändert sich zum Zeitpunkt des Eisprungs, das stimmt - doch ist dies für sich allein genommen ein unsicheres Zeichen.

    Da das Ganze nun schon Tage zurückliegt, hilft auch die Pille danach nicht mehr. Es bleibt nur noch abzuwarten und dann gegebenenfalls beim Ausbleiben der Periode einen Schwangerschaftstest zu machen.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Könnte ich schwanger sein?


      Hallo,

      vielen Dank erstmal für die Antwort.
      Ja da hatte ich mich verschrieben. Meinte natürlich den 28.03. Entschuldigung.
      Das ich die Pille danach nicht genommen habe basierte auf einem Missverständnis, sagen wir mal, auf Unwissenheit. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten. Vielleicht gehöre ich ja zu denen, die etwas brauchen damit sich der Körper wieder reguliert hat. Ich hoffe es jedenfalls.
      Also nochmal vielen Dank für die nette Antwort.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Könnte ich schwanger sein?


        Hallo,

        ich sehe auch keine andere Loesung, als den weiteren Verlauf abzuwarten. Schwangerschaften koennen selbst beim Vergessen einer Pille eintreten, somit auch durchaus im ersten Zyklus nach dem Absetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X