#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft

    ich wende den Nuvaring seit Dienstag an, nach einer pillenfreien Phase/Woche....
    gestern hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, der den Nuvaring schon von einer Ex-Freundin kannte u meinte, wir müssten nicht zusätzlich verhüten, obwohl ich derzeit Antibiotika nehme.......(Isocillin 1,2 Mega)
    Meine Frage(n): Ist die Wirkung des Nuvarings durch die Bestandteile dieses Antibiotikas beeinträchtigt? (habe leider die Verpackung nicht mehr)
    In welchem Zeitraum kann ich überhaupt schwanger werden, wenn ich den Ring anwende?

    viele liebe Grüße und Danke,

    ElviraSteffi


  • RE: Schwangerschaft


    Hallo,
    wenn du den Ring richtig anwendest, kannst du nicht schwanger werden. Bei Antibiotika musst du während der Einnahme und 7 Tage darüber hinaus zusätzlich verhüten.
    Finde ich schön, dass dein Freund sich so auskennt!Hat man selten!
    LG

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft


      ups entschuldigung, du schreibst ja er sagt "nicht" zusätzlich verhüten. sorry ;-)

      ähm es gibt 2 antibiotika, die wohl nicht mit dem nuvaring in interaktion stehen.
      http://www.medicalnewstoday.com/medi...p?newsid=22397
      aber deins gehört glaube ich nicht dazu :-(
      also brav verhüten!
      grüße

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft


        Isocillin ist ein reines Penicillin, bei dem eigentlich nichts passieren dürfte.
        Aber: Sicher ist sicher.

        Getestet wurden mal Ampicillin und Doxycyclin.

        Wann man schwanger werden könnte?
        Leider jederzeit...

        Kommentar


        Lädt...
        X