#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regelmäßig Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regelmäßig Durchfall

    Ich hab jetzt schon seit ca. 4 Wochen fast täglich Durchfall.
    Wollte da mal nachfragen, wie es sich auf die Pille auswirkt?


  • RE: regelmäßig Durchfall


    das ist absolut nicht gut wenn du schon seit einem monat durchfall hast. vllt solltest du deswegen mal zum arzt gehen. und die pille wirkt unter umständen dann auch nicht! also verhüte lieber noch mit kondom! lg, isi

    Kommentar


    • RE: regelmäßig Durchfall


      also du darfst/solltest 4 stunden nach der pilleneinnahme keinen durchfall haben.

      allerdings ist es schon seltsam, dass du schon seit einem monat durchfall hast.
      vllt ist irgendetwas mit deinem darm nicht in ordnung oder so und dann wird die pille
      evtl sogar gar nicht aufgenommen. *grübel*

      aber bist du sicher dass du durchfall hast oder ist es nicht doch nur einfach weicher stuhl? trinkst du viel?

      Kommentar


      • RE: regelmäßig Durchfall


        Ich trinke eigentlich die gleiche Menge wie vorher. Ich finds so langsam auch ziemlich komisch, dass es schon einen Monat lang geht und hab mir halt direkt sorgen gemacht wie es mit der Pille aussieht.

        Kommentar



        • RE: regelmäßig Durchfall


          Hm mal ehrlich, ist das eure einzigste Sorge, ob die Pille dann noch wirkt? Wenn ich 4 Wochen Durchfall hätte, würde ich mir ganz andere Sorgen machen. Durch diesem Dauerzustand kann man Austrocknen innerlich, weil dem Körper die Flüssigkeit fehlt. Also solltest du zunächst einmal mehr trinken und damit mal zum Arzt gehen, bevor es zu spät ist.

          Aber um die eigentliche Frage zu beantworten: Ja, Durchfall beeinträchtig die Wirkung der Pille

          Kommentar


          • RE: regelmäßig Durchfall


            Wenn der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme auftritt, kann die Wirkung der Pille beeinträchtigt sein.
            Das Gleiche gilt, wenn er so oft und lang besteht.

            Sie sollten sich doch besser damit zum Arzt begeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X