#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva-Ring zu spät eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva-Ring zu spät eingesetzt

    Guten Tag,
    ich habe eine Fragen zum Nuva-Ring. Nach der "ringfreien" Pause von einer Woche habe ich vergessen, den neuen Ring zur üblichen Zeit (hier: Mittwoch Abend, 20 Uhr) wieder einzusetzen. Bei Bemerken habe ich ihn 11 Stunden zu spät (Donnerstag Morgen, 7 Uhr) eingesetzt. Dass ich zusätzlich 7 Tage mechanisch (Kondom) verhüten muss, ist mir bewusst. Meine Frage: ist mein neuer "Wechseltag" nun immer Donnerstag morgens oder sind die 11 Stunden hier nicht entscheidend und es bleibt bei Mittwoch abends? Mein FA ist leider im Urlaub, einen Vertreter gibt es nicht. Vielen Dank für eine schnelle Antwort.


  • RE: Nuva-Ring zu spät eingesetzt


    Hallo,

    ich wuerde in dem Fall raten, den Wechsel zur gewohnten Zeit vorzunehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuva-Ring zu spät eingesetzt


      Prima, vielen Dank für Ihre Hilfe!
      :-)

      Kommentar


      • Re: Nuva-Ring zu spät eingesetzt

        Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Und zwar habe ich am 5.04 meinen Ring 6h später eingesetzt. Leider gibt die Packungsbeilage nicht ausreichend Informationen bei solch einem Fall. Ich habe nun gelesen, dass man in diesem Fall 7Tage nach dem einsetzen des Rings zusätzlich verhüten muss. Nun habe ich bereits den nächsten Ring auch zur gewohnten Zeit eingesetzt. Meine Frage ist nun, ob das späte einsetzten des Ringes meinen neuen Zyklus beeinflusst. Oder bin ich nun mit dem nächsten Ring, denn ich pünktlich eingesetzt habe wieder normal geschützt.

        Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort

        Kommentar


        Lädt...
        X