#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermoidzyste - bösartig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermoidzyste - bösartig?

    Heute wurde bei mir am Eierstock eine sehr grosse Zyste festgestellt. Ich habe eine Überweisung für CT ABdomen Bekommen.
    Auf der Überweisung steht: rechtes (N83.2 GR), Verdacht auf Dermoidzyste des Ovars rechts (D27 VR)

    Habe nun grosse Angst, dass es evt Eierstockkrebs sein könnte, da meine Mutter vor 4 Jahren an Eierstockkrebs (sehr aggressiv) erkrankt war.



  • RE: Dermoidzyste - bösartig?


    und muss diese dermoid zyste evtl operativ entfernt werden oder geht diese von selbst wieder weg, die ärztin hat gemeint, sie geht nicht von selbst weg..

    Kommentar


    • RE: Dermoidzyste - bösartig?


      Hallo,

      wenn es sich um eine Dermoidzyste handelt, sollte sie operativ entfernt werden. Ein solcher Befund ist aber nicht boesartig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X