#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonpflaster bei Migräne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonpflaster bei Migräne?

    Hallo Doc,

    ich hoffe sie können mir helfen, ich nehme momentan Valette im 21 Tage Rhytmus und in der PillenPause 7 Tage 2mg Estradiol, sinn dessen ist meine Migräne zu unterdrücken die wie festgestellt wurde durch den Abfall des Östrogens verursacht wird.

    Leider funktioniert das nicht so wirklich. D.h. in der letzten Pause bekam ich trotzdem Migräne die ich nur mit Triptanen in den Griff bekam.

    Ich könnte mir vorstellen das das Östrogen in den Tabl. vielleicht zu niedrig war, gibt es dafür Richtwerte? Als weiteres wäre es möglich das durch die Tabl nahme das Östrogen zu schnell abgebaut wird wäre da vielleicht ein Hormonpflaster sinnvoller da dieses das Hormon kontinuierlich abgibt?
    Wenn welches Produkt und Hormonmenge wäre da empfehlenswert?

    Der LZZ hat bei mir bis jetzt nicht funktioniert da ich immer Zwischen bzw. Druchbruchsblutungen bekomme.

    Danke schon im voraus für Ihre Antwort

    Gruß virago


  • RE: Hormonpflaster bei Migräne?


    Hallo,

    mit dem Hormonpflaster (Estraderm) werden bei Migraene zum Teil gute Erfolge erzielt. Es gibt verschiedene Staerken, zunaechst sollte man es mit der niedrigsten Dosis versuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X