#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen

    Hallo erstmal!

    ich bin nach langer Suche auf diese Seite getoffen, und ich hoffe man kann mir hier auf meine Fragen antworten geben.
    dazu muss ich etwas tiefer in die geschichte gehen.

    Im jahr 2000 damals war ich 16, habe ich 8 Monate lang keine Periode gehabt. da sie immer noch nicht kamen, bin ich zu einem FA gegangen, der sagte mir das ich in beiden eierstöcke zysten hätte, recht kleine und viele; links eine 2 cm große.
    er verschrieb mir dann erstmal ein mittel damit ich meine Periode bekommen würde, und die pille namens Desmin 20.
    damal hatte mir der arzt gesagt das die pille helfen soll die zysten zu bekämpfen. aber es auch sein kann das ich probleme bekommen könnte.

    alle jahre habe ich es kontrollieren lassen im februar diesen jahres wurde mir gesagt das die zysten weg wären. ich nehme aber weiter aber eine andere pille.
    ich habe mir gedanken gemacht, mir wurde mal gesagt das sich der körper erst wieder umstellen muss wenn man die pille absetzt. das würde längere zeit dauern.
    die 1 frage lautet:stimmt das dass es länger dauert wenn ja wie lange ungefähr?

    2 frage: kann ich überhaupt schwanger werden mit den zysten bzw überhaupt auch wenn die zysten auch weg sind? der arzt konnte mir damals nicht sagen ob sie wieder kommen würden.

    mein freund und ich haben schon absichten kinder zubekommen aber ich habe etwas bedenken das es bei mir nicht klappt.

    ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. im voraus danke!
    lg


  • RE: fragen


    Hallo,

    allgemein dauert eine solche, hormonelle Umstellung bis zu 3 Monaten, es kann aber durchaus ein voellig normaler Zyklusablauf schon im ersten Monat nach Absetzen der Pille stattfinden.
    Um eine Prognose stellen zu koennen, muesste man Naeheres ueber Art und Ursache der Zysten wissen. Wenn sie aber jetzt nicht mehr vorhanden sind, halte ich die Chance fuer einen unauffaelligen, weiteren Verlauf fuer gut.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X