#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockene Scheide

    Hallo Doc,
    in einem Beitrag hier im Forum las ich, dass die Pille eine trockene Scheide hervorufen kann und Östrogensalben helfen könnten.

    Was ist die Ursache, wenn schon 15 Jahre keine Pille genommen wurde?

    Wodurch kann dann die trockene Scheide (nach Gebärmutterentnahme 2003 mit anschließender chron. Kolpitis, sowie plötzlich trockene Scheide) die Ursache sein?

    Da Östrogensalben bisher nichts halfen, weder gegen die Trockenheit der Scheide, noch gegen die Kolpitis, was raten Sie in meinem Fall um die trockene Scheide wieder los zu werden und was war bei mir der Auslöser?

    Würde eine genaue Erregerbestimmung und anschließender Behandlung wegen der Kolpitis auch meine trockene Scheide dann regulieren? (Ein Abstrich wurde von keinem Frauenarzt gemacht, laute deren Faxantworten, da eine einfache Kolpitis keine Erregersuche erfordert. - Ihre Antwort, Herr Dr. med. Scheufele, darauf: Sie können diese Schmalspurmediziner nicht verstehen und ich solle weiterführende Tests auf Chlamydien & Mykoplasmen bei einem neuen FA durchführen lassen)

    Was halten Sie von Weizenkeimöl aus der Apotheke, hier in Forum durch eine Patientin empfohlen, um eine trockene Scheide zu behandeln?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Gruß Andrea


  • RE: trockene Scheide


    Hallo Andrea,

    nach wie vor denke ich, dass eine Erregerbestimmung zum Ausschluss einer infektioesen Ursache sinnvoll waere.
    Bei der sogenannten atrophischen Kolpitis, die ohne Infektion, aber mit Trockenheit und Entzuendung einhergeht, ist die lokale Oesatrogebehandlung angezeigt, ein Versuch mit Weizenkeimoel kann aber nicht schaden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: trockene Scheide


      hallo andrea!

      bin genau wie du auf der suche nach einem hilfreichen mittel gegen die trockenheit!
      das beste mittel bei mir war bis jetzt einfaches babyöl. dieses hat bis jetzt am beste geholfen aber weg ist es dadurch lange noch nicht...
      hatte auch schon eine östrogensalbe die überhaupt nichts gebracht hat...
      werde es jetzt wohl auch mal weizenkeimöl versuchen in der hoffnubg dass dieses hilft.
      wünsche dir aber auch viel erfolg auf der suche nach der HEILUNG und nicht nur nach der linderung!!!!

      lg anika

      Kommentar


      • RE: trockene Scheide


        Danke für die Antworten.
        An Anika:
        Dann versuchen wir es mal beide mit Weizenkeimöl aus der Apotheke, hoffe, dies hilft dann, ansonsten geht die Suche weiter.
        Alles Gute.
        Andrea

        Kommentar


        Lädt...
        X