#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo,

    wer hat Erfahrung mit einer Endometriose?
    Wie (un)wahrscheinl. ist da eine SS?
    Da ich erst 24 bin mache ich mir schon ein bisschen Gedanken, vorallem weil ich keine Bauchspiegelung machen will (Risiken).

    Lg Mucka


  • RE: Endometriose


    Hallo,

    der Eintritt einer Schwangerschaft ist nicht unbedingt von einer Endometriose abhaengig und kann sich positiv darauf auswirken.
    Eine Bauchspiegelung ist zum Nachweis einer Endomtriose nach wie vor der beste Weg und recht risikoarm.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Endometriose


      Hallo Mucka,

      ich bin selber Endometriose-Patientin. Ich kann dir nur raten, die Spiegelung zu machen - selbst wenn die Endometriose bei dir die Schwangerschaft nicht verhindert, kann sie auf Dauer unangenehme Ausmaße annehmen. Du kannst dir jede Menge Schmerzen während der Periode ersparen, und die Spiegelung ist wirklich kein großes Ding.

      Viel Glück
      Jezirah

      Kommentar

      Lädt...
      X