#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"pillenwechsel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "pillenwechsel"



    Hallo!

    Habe folgende Frage:

    Habe mindestens sechs Jahre die Leios genommen, die mir aber nun zu schwach geworden ist, da ich Zwischenblutungen hatte. Daraufhin hat mir mein FA jetzt die Microgynon 21 verschrieben. Habe dann die Leios bis zum Ende der Packung genommen und die 7-tägige Pause gemacht und dann die Microgynon 21 ganz normal weiter eingenommmen. So hat es mir mein FA auch gesagt. Nun habe ich in der Packungsbeilage gelesen, ich hätte am 1. Tag der Periode anfangen sollen, auch wenn vorher schon ein anderes Präparat genommen wurde. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass man bei einem Pillenwechsel noch nicht von Anfang an geschützt ist. Jetzt bin ich doch etwas beunruhigt, habe zwischenzeitlich auch schon mit meinem Freund geschlafen. Habe ich die Pille jetzt richtig eingenommen und bin ich auch geschützt? Vielen lieben Dank im voraus!


  • RE: "pillenwechsel"


    Hallo,

    so, wie Sie es gemacht haben, war es vollkommen richtig. Da Sie zu einer staerkeren Pille gewechselt haben, ist auch der Schutz durchgehend vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X