#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstatus

    Hallo,

    ich nehme seit einem Monat die Pille nicht mehr, da ein Kinderwunsch vorhanden ist. Da ich in letzter Zeit immer sehr stark schwitze und ich bereits 38 Jahre bin möchte ich meine Hormone untersuchen lassen, ob bei mir alles in Ordnung ist. Wie bekomme ich meine Ärztin dazu, diese Untersuchung zu machen, da ich immer das Gefühl habe, es wird ins Lächerliche gezogen, wenn man mit seinen Problemen zum Arzt geht und eine Untersuchung nicht durchgeführt wird. Ist diese Untersuchung sehr teuer, dass sich deshalb meine Ärztin weigert diese zu machen. Für mich ist es ein sehr großes Problem.

    Liebe Grüße


  • RE: Hormonstatus


    Hallo,

    wenn ein regelmaessiger Zyklusablauf besteht, kann Ihre Aerztin den Standpunkt vertreten, dass ein solcher Hormonstatus nicht notwendig ist, sodass Sie dann die Kosten selbst uebernehmen muessten. Ueber die Kosten dafuer in Deutschland bin ich leider nicht informiert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hormonstatus


      Danke für die Antwort aber man kann doch auch einen regelmässigen Zyklus haben ohne Eisprung und woher kommen meine Hitzewallungen usw. Deshalb möchte ich gerne meinen Hormonhaushalt überprüfen lassen, weil ich auch ein Kind möchte.

      Kommentar


      • RE: Hormonstatus


        Hallo,

        ein Eisprung waere auch z.B. durch Temperaturkurve zu ueberpruefen. Aber sprechen Sie mit Ihrem FA, vielleicht stimmt er ja einer Hormonbestimmung zu.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X