#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Pille auf Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Pille auf Nuvaring

    Hallo Doc,

    ich würde gerne die Verhütungsmethode wechseln, allerdings habe ich noch für ca. 5 Monat die Pille (Miranova) zu Hause.
    Nachdem mein Frauenarzt mich bei meiner letzten Krankheit so schlecht beraten hat, möchte ich doch den FA wechseln und auch nach den 5 Monaten eine neue Verhütungsmethode ausprobieren.
    Habe auf der HP www.nuvaring.de schon einiges hierüber erfahren, leider fehlen mir immer noch einige Info´s. Ich hoffe sie können mir helfen:

    1. Wie teuer ist der Ring?
    2. Bleibt er einen ganzen Monat in der Scheide?
    3. Kann er raus rutschen?
    4. Wie stellt man um, von der Pille auf den Ring?

    Vielen Dank

    Sabine


  • RE: Von Pille auf Nuvaring



    1. Wie teuer ist der Ring?
    Der kostet 40¤ in Deutschland für 3 Monate. Startparket kostet 19¤ (aber das gibts eigentlich vom Frauenarzt)
    2. Bleibt er einen ganzen Monat in der Scheide?
    ja
    3. Kann er raus rutschen?
    je nach Beckenbodenmuskulatur. So blöd es klingt, wenn du auf dem Klo zu fest "drückst" kann es passieren, aber du kannst ihn auch einfach mit dem Finger festhalten.Ich hab hier aber auch schon gelesen, dann du ihn beim sex "verlieren" kannst, aber du kannst ja regelmäßig nachfühlen ob er noch da ist. So versichere ich mich auf jeden Fall.
    4. Wie stellt man um, von der Pille auf den Ring?
    Kommt drauf an, was zu für ne Pille hast.Bei nem kombinierten Hormonpräperat ohne wirkfreie blister legst du ihn dann ein, wie du auch die Pille nehmen würdest.
    So war es bei mir, aber mit den anderen Pillen kenn ich mich nicht aus.
    Gruß
    Anfängerin

    Kommentar


    • RE: Von Pille auf Nuvaring


      Hallo Sabine,

      laut Liste wird der Preis mit ca. 20 Euro fuer einen und 40 Euro fuer 3 Ringe angegeben.
      Er wird drei Wochen belassen und dann fuer eine Woche entfernt.
      Es gibt Faelle, in denen der Ring haeufiger rausrutscht, das ist nicht vorhersehbar und waere auszuprobieren.
      Der Ring wird an dem Tag eingesetzt, an dem sonst wieder mit der Pille begonnen wuerde.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X