#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nur noch 6 Monate!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur noch 6 Monate!

    Hallo!

    Ich denke, ich bin hier an der richtigen Stelle mit meiner Frage angelangt!
    Also, ich, 32 J. wünsche mit ein Baby. Allerdings können wir mit der "Herstellung) erst im Oktober anfangen, weil wir bis dahin noch einiges zu tun ist.
    Ich habe die letzten 17 Jahre diverse Verhütungsmethoden (Spirale, Pille, zuletzt die 3-Monats-Spritze) ausprobiert. Die Spritze habe ich zuletzt Ende November bekommen, also seit Ende Februar verhüte ich nicht mehr hormonell.
    Ich will es einfach nicht mehr: etwas schlucken oder irgendwas in mich hineinschieben lassen!
    Ich möchte meinem Körper endlich Ruhe gönnen.
    Leider hat mein Freund dafür kein Verständnis, weil ja Sex mit Kondome nicht so toll ist, und verlangt von mir weiterhin selbst für Verhütung zu sorgen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit was mein Hormonhaushalt nicht zu sehr beinflusst, oder ist es doch nicht zu viel verlangt auf Kondome zu bestehen.
    Das Haussegen steht momentan richtig schief!

    Liebe Grüße

    Fabi


  • RE: nur noch 6 Monate!


    nicht zu sehr beeinflusst dich und deine Hormone der nuvaring, weil er niedrig dosiert ist, aber es sind halt Hormone. Den kannst du selbst einführen (wie nen ob) und du brauchst nur 2x im Monat dran zu denken. (1xzum reinlegen und 1x zum rausnehmen).Kannst dich aber registrieren lassen und bekommst zu den Terminen eine sms zugeschickt.(Funktioniert nur zur Zeit nicht)
    Funktioniert wie die Pille. (Gleiche Hormone)
    Du kannst dich aber genauer unter www.nuvaring.de informieren.
    Sonst würd ich auf das Kondom bestehen. Er kann sich dann entscheiden, jetzt ein Kind oder das Kondom für ne gewisse Zeit.

    Kommentar


    • RE: nur noch 6 Monate!


      Hallo,

      wenn Sie keine anderen Verhuetungsmittel einsetzen wollen, halte ich die Anwendung von Kondomen fuer den Zeitraum fuer zumutbar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: nur noch 6 Monate!


        Entschuldigung, aber ich finde Deinen Partner ziemlich rücksichtslos. Wir mussten auch noch einige Zeit mit Kondom verhüten, sonst hätte es gar keinen Sex gegeben. Außerdem sind beide dafür zuständig, oder willst Du bis zum 50sten Geburtstag Hormone nehmen, weil es dem Herrn nicht mit Kondom gefällt? Das ist meine Meinung, bitte nicht persönlich nehmen. Ich kenne Deinen Partner ja nicht persönlich.

        Kommentar



        • RE: nur noch 6 Monate!


          bin wie "schu" der meinnung, dass dein freund unmöglich ist. es scheint echt noch männer zu geben, die glauben, dass verhütung alleine frauensache sei. ich frage mich ernsthaft, wie er sich verhält, wenn erst ein baby (auch frauensache!?) da ist.
          abgesehen davon noch ein tipp: vielleicht probiert ihr mal ein femidom aus. das ist eine art kondom für die frau, also der mann muss nicht "überziehen".

          Kommentar


          • RE: nur noch 6 Monate!


            Hallo,

            auch ich finde deinen Partner ziemlich rücksichtslos! Er hatte bis jetzt ja auch seinen Spaß obwohl du bis jetzt die ganze Zeit für die Verhütung gesorgt hast. Dann wird er es ja wohl verkraften, wenn jetzt für eine Weile ein Kondom benutzt wird. Und ohne es persönlich gegen deinen Partner zu meinen, hat "liftikus" schon Recht. Wie ist das dann erst wenn das Baby da ist? Ist das Baby zu versorgen dann auch Frauensache?????

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • RE: nur noch 6 Monate!


              Hallo,

              auch ich finde deinen Partner ziemlich rücksichtslos! Er hatte bis jetzt ja auch seinen Spaß obwohl du bis jetzt die ganze Zeit für die Verhütung gesorgt hast. Dann wird er es ja wohl verkraften, wenn jetzt für eine Weile ein Kondom benutzt wird. Und ohne es persönlich gegen deinen Partner zu meinen, hat "liftikus" schon Recht. Wie ist das dann erst wenn das Baby da ist? Ist das Baby zu versorgen dann auch Frauensache?????

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • RE: nur noch 6 Monate!


                Hallo!
                Danke für die Unterstützung in der Kondome-Sache. Ich ziehe die Sache durch, obwohl mein Freund sogar aus dem Schlafzimmer ausgezogen ist! Toll, was?
                Er meint, wenn ich 17 Jahre verhütet habe, kommt auf die 6 Monate nicht mehr an. Ich habe aber zuletzt die 3-Monats-Spritze genommen (3mal), und die hat ja Nachwirkungen bis zu einem Jahr.
                Ich bin sehr enttäuscht über seinem Verhalten, gestern gab es ein riesen Streit, aber wer weiß, wofür das gut ist!?

                Liebe Güße

                Fabi

                Kommentar

                Lädt...
                X