#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ring und Trockenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ring und Trockenheit

    Hallo,

    ich wende den Ring nun seit über einem Jahr an und bin richtiger "Fan". Also ich steige ungern auf ein anderes Mittel um. Nun ist mir gestern was entscheidendes aufgefallen. Wenn ich mit Ring GV habe, dann habe ich jedes Mal danach unerträgliche Schmerzen am Scheideneingang, wie wenn alles wund gescheuert wäre. Sonntag musste ich ihn entfernen und ich hatte gestern GV und keine Schmerzen, ich konnte es kaum glauben...Was kann ich denn nun tun? Es würde sicher nichts nützen ihn kurz vorm GV rauszunehmen, weil ja nicht der Ring scheuert, sondern der Ring eben irgendeine Trockenheit verursacht bzw auch wenn ich feucht bin scheuert es wund.
    Kann ich irgendwelche Cremes oder Zäpfchen oder sonstiges zusätzlich benutzen? Weil wie gesagt umsteigen auf andere Verhüterli möchte ich nicht.
    MfG


  • RE: Ring und Trockenheit


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings mit der Pille. Bei mir lag ein Östrogenmangel vor, der die Schleimhäute ausgetrocknet und somit Risse in der Haut verursacht hat. Habe zur Hautpflege eine Creme bekommen (Deumavan) die auch recht gut geholfen hat. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Auf lange Sicht würde ich jedoch dazu raten das ganze mal vom Arzt begutachten zu lassen. Vielleicht ist ein Wechsel des Verhütungsmittels doch besser als ständiges eincremen. )

    Kommentar


    • RE: Ring und Trockenheit


      Hallo,

      zunaechst waere ein Versuch mit einer entsprechenden, evtl. oestrogenhaltigen, Creme ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X