#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockene scheide

    hallo!
    ich habe seit einiger zeit-bestimmt schon 6 monate eine sehr trockene scheide.
    ich war deshalb auch schon oft bei meinem frauenarzt, allerdings halfen alle seine " mittelchen " ( deumavan, bepanthen, nysalocal, und eine lokale östrogencreme) nichts.
    im moment finde ich eine geringe besserung bei einfachem babyöl, allerdings hilft es nur auf dauer und bringt ja auch demnach nichts gegen die ursache...
    meine frage ist, welche ursachen solch eine trockenheit noch haben kann?
    ist es möglich, dass die ursache eine allergie gegen etwas ist? ich kann mir einfach nicht vorstellen was die ursache sein kann. ich weiß nur, dass ich mit den nerven langsam am ende bin, da jeder sex-trotz gleitgel- zur qual wird...

    für eine antwort danke ich ihnen...

    lg anika


  • RE: trockene scheide


    Kenne das problem , auch wenn ich dir da nicht genau helfen kann , konnten die Ärzte noch nicht mal aber der nuva Ring hat alles verändert und der sex macht wieder spass ! Mfg Bozena

    Kommentar


    • RE: trockene scheide


      hallo bozena!
      hattest du vorher auch die pille?
      ich hab die allerdings auch schon das zweite mal gewechselt ( im moment die valette )...

      was ist denn dieser nuvagring? ist dass dieser lokale ring den man einführen muss?

      Kommentar


      • RE: trockene scheide


        Hallo,
        und was hilft, wenn man keine Verhütung (Pille) mehr braucht, wegen Gebärmutterentfernung? Ich leide auch unter sehr trockener Scheide, urplötzlich, schon 3 Jahre lang. Auch bei mir half bisher nichts, nur Gyn Gel leichte Besserung.

        Kommentar



        • RE: trockene scheide


          Erst die pille danach die drei monatsspritze beides kann trockene scheide verursachen ! Das ist schonn richtig mit dem ring bin auch so zufrieden ! Mein Arzt hat mir den empfohlen durch die trockenheit ! MFG Bozena

          Kommentar


          • RE: trockene scheide


            Hallo,

            in erster Linie kommt eine hormonelle Ursache in Frage. Von daher kann der Ring Linderung verschaffen, eine hormonhaltige Creme sollte aber auch helfen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: trockene scheide


              Versuchen Sie es doch mal mit Weizenkeimöl (in der Apotheke abfüllen lassen). Meine Gynäkologin empfahl es mir nach der Geburt, hat sofort geholfen.

              Kommentar



              • RE: trockene scheide


                Hallo Seraina,
                wird dieses Weizenkeimöl äußerlich angewendet und arbeitet sich dann allein in die Scheide oder innerlich? Hilft dies bei allen oder vielen Ursachen von Scheidentrockenheit oder nur bei einigen? Was wissen Sie darüber. Danke für die Antwort.
                Gruß Andrea

                Kommentar

                Lädt...
                X