#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe pille danach ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe pille danach ??

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich hab ja früher oft Blasenentzündungen gehabt...Nun habe ich zu Hause ,, Uro Tablinen " vom Urologen bekommen...die sollen dagegen helfen und kann man ab und an vorbeugend nehmen...Er meinte, sie wirken sich nicht auf DIE PILLE aus! Nun habe ich vorgestern morgen ( gegen 7 Uhr kam aus der Disco und war untekühlt ) eine genommen und am abend darauf ( gegen 23 Uhr ) und den nächsten Tag Gv gehabt....Nun hab ich nochmal in der PB nachgelesen und dort stand dann das:

    .....durch Leberstoffwechselbeschleunigung ( Enzyminduktion) lann u.a die Wirksamkeit von Diphenylhydantoin reduziert werden. Aufgrund theoretischer Überlegungen ist deshalb auch nicht auszuschließen, dass in seltenen Fällen die empfängnisverhütende Wirkung von hormonellen Kontrazeptiva in Frage gestellt sein kan. Es empfiehlt sich zusätzlich andere ( nichthormonelle) empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden.


    WAS HEISST DAS JETZT ??? BRAUCH ICH die Pille DANACH ???
    Bin total durcheinander


  • RE: hilfe pille danach ??


    Hallo,

    es stimmt, dass durch das Praeparat die Wirkung der Pille beeintraechtigt werden koennte. Durch nur eine Tablette ist das sehr unwahrscheinlich, aber um absolut auf "Nummer sicher" zu gehen, waere die Pille danach eine Moeglichkeit. Sie kann bis 72 Std. nach GV angewandt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: hilfe pille danach ??


      habe mich entschlossen sie nicht zu nehmen, da mein körper z.zt eh ein zu großes hormonchaos bewältigen musste...
      mein freund ist auch nicht in mir gekommen....und der arzt hat schließlich gesagt, es hat keine nebenwirkung auf die pille..

      Kommentar

      Lädt...
      X