#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hpv-impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hpv-impfung

    hallo,

    ich habe schon desöfteren beiträge über hpv gelesen und wollte nun anfragen, ob jede frau sich dagegen impfen lassen sollte. mein frauenarzt hat mich nie darüber aufgeklärt und ehrlich gesagt wußte ich bis zu diesen beiträgen hie rim forum nicht, dass es sowas gibt. gibt es empfehlungen zwecks impfung? bei welchen frauen unbedingt erforderlich?

    gruß


  • RE: hpv-impfung


    Hallo,

    die Studien zu dem Impfstoff wurden abgeschlossen und die Zulassung ist beantragt, die Markteinfuehrung ist aber noch nicht erfolgt.
    Es wird erwogen, junge Maedchen zu Beginn der Pubertaet zu impfen, aber auch danach macht es Sinn.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: hpv-impfung


      und bei erwachsenen frauen...würde dies evtl. die krankenkasse übernehmen oder eher unwahrscheinlich?
      ist die impfung auch bei frauen mitte 20 zu empfehlen?

      feiern sie eigentlich ostern da unten?

      Kommentar


      • RE: hpv-impfung


        Hallo,

        auch in dem Alter halte ich die Impfung fuer sinnvoll. Ob die Kosten uebernommen werden, bleibt abzuwarten, bei der momentanen Entwicklung im deutschen Gesundheitssystem bin ich da aber eher skeptisch.

        Ostern gibt es auch hier (semana santa), dann fallen die Stadtbewohner wie die Heuschrecken an den Straenden ein und veranstalten ein chaotisches Spektakel. Allerdings gibt es keinen Ostermontag, sodass sie momentan wieder auf dem Rueckzug sind und Ruhe einkehrt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X