#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CORPUSPOLYP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CORPUSPOLYP

    Hallo,
    ich bitte dringend um Hilfe. Ich war gestern im Krankenhaus wegen schon seit einigen Wochen andauernden Unterleibsschmerzen. Dort machte man mir auch einen Vaginal-Ultraschall. Nach Hause geschickt wurde ich mit dem Befund bei dem steht: ÄAdnexe rechts. Ovar re Zyste- dazu sagte mir der Gynäkologe das kann bei der nächsten Regelblutung weggehen. Dann sagte er mit auch noch das ich einen Corpuspolyp habe. Auf meinem Befund steht zu lesen: Sono-Kontrolle FA Post Mensem, EV HSK + CÜR !!! Bzw. Zyste OV DEXT, V.A.CORPUSPOLYP!! Kann mir bitte wer weiterhelfen, ich bin diesbezüglich sehr beunruhigt!! Ich bin jetzt 36Jahre und Mutter von drei Kindern (14,6,4, Jahren). Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen. Ich habe mich hier versucht mitzuteilen da heute erst Samstag ist und Ostermontag ein Feiertag ist wo ich noch nicht meinen Gynäkologen aufsuchen kann. Ich bedanke mich im Voraus für informative Hilfe bei meinem Problem.

    Ich wünsche ein frohes Osterfest, und ganz liebe Grüße aus Wien

    Moni1501


  • RE: CORPUSPOLYP


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen, das ist kein tragischer Befund.
    Es geht um einen Polypen der Gebaermutterschleimhaut und eine Zyste des rechten Eierstocks. Ein solcher Polyp ist so gut wie nie boesartig, kann aber Probleme wie z.B. Blutungsstoerungen verursachen. Zu entfernen waere er durch eine Ausschabung, was auch bei Ihrem Befund angeregt wurde. Die Zyste kann sich zurueckbilden, daher soll zunaechst abgewartet und nach der naechsten Menstruation kontrolliert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: CORPUSPOLYP


      Hallo Doc,

      ich danke Ihnen für die rasche Beantwortung meiner Frage. Sie haben mich sehr damit beruhigt, somit gehe ich bei meinem Gynäkologenbesuch den ich mir sofort nächste Woche ausmachen werde, ohne diese große Anspannung und Angst hin. Ich bin froh das ich diese Seite gefunden habe und bedanke mich bei allen Doc's die uns hilfesuchenden immer mit dem nötigen Rat zur Verfügung stehen.
      Ich wünsche Ihnen allen noch schöne Osterfeiertage und schicke ganz liebe Grüße aus Wien.

      Moni1501 ;-))

      Kommentar

      Lädt...
      X