#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NUVA Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NUVA Ring

    Hallo liebes Ärzteteam!
    Bin ein wenig verzweifelt! Und zwar hab ich meine Pille nicht mehr vertragen und musste diese absetzen! Meine FÄ hat mir dann Nuva Ring empfohlen!
    Hab dann also letzten Monat nach dem ich meine Pille abgesetzt hatte ganz normal meine Regelblutung bekommen! Nach dem dann endlich die 4 Wochen herum waren und ich am Sonntag meine Tage (rechnerisch) hätte bekommen müssen, blieben diese erst mal aus! (obwohl ich meine Tage, auch wenn ich die pille nicht genommen habe, ich sie auf den tag genau bekommen habe) Nachdem ich dann schon dachte schwanger zu sein bekamm ich am Donnerstag eine ganz leichte blutung (eigentlich eher blutgefärbter Schleim) und ich begann mit der Anwendung des Nuva Rings!
    Nun, ein Tag später, hab ich so gut wie gar keine Blutung mehr!
    Kann das normal sein oder kann es sein das ich doch vielleicht Schwanger bin?
    Würde ein Schwangerschaftstest, unter der Anwendung von Nuva Ring denn überhaupt funktionieren????
    Bin ziehmlich ratlos!
    Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich im voraus!!!

    Gruss evaron


  • Keine Panik...


    Hallo,

    eigentlich hätten Sie nahtlos mit dem Ring weitermachen können. Warum haben Sie denn einen Zyklus ausgesetzt? Aber das spielt im Grunde hier keine Rolle.

    Wenn man die Pille absetzt, dann kommt es durchaus häufiger vor, dass sich die Regel verschiebt, das ist kein Grund zur Besorgnis. Wenn Sie zwischenzeitlich zuverlässig verhütet haben, dann sind Sie auch höchstwahrscheinlich nicht schwanger. Sie können aber sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest durchführen - er zeigt auch unter der Einnahme der Pille bzw. wenn man den Nuvaring verwendet korrekt an.
    Wenn man gleich zu Beginn der Blutung den Ring einlegt bzw. mit der Pille beginnt, dann ist es häufig so, dass die Blutung umgehend aufhört - durch die Hormonzufuhr kommt sie in aller Regel schnell zum Stillstand - ist also auch normal.
    Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, ob es tatsächlich der Beginn der Blutung war (am Donnerstag), dann würde ich noch zusätzlich verhüten, um ganz sicher zu gehen.

    Alles Gute und gute Nacht.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Keine Panik...


      Hallo,

      ich halte den Blutungsablauf auch durchaus fuer normal und sehe darin keinen Grund zur Sorge. Ein SS-Test kann zusaetzlich zur Beruhigung beitragen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X