#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Lokalantibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Lokalantibiotika

    Hallo Zusammen ! :-)
    Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen:
    Die Sicherheit der Pille kann ja bekanntlicherweise durch Einnahme diverser Antibiotika herabgesetzt werden.
    Wie sieht das nun aber mit lokal verabreichten Antibiotika aus?
    Konkret:
    Ich nehme die Valette und wurde zweimal wegen einer Zahnfleischentzündung mit einem Lokalantibiotikum (weiß leider nicht welches) behandelt.
    Muß ich nun um den Empfängnisschutz bangen oder nicht?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Herzliche Grüße,
    Rita


  • RE: Pille und Lokalantibiotika


    Hallo,

    die Auswirkung eines Antibiotikums auf die Pillenwirkung ist je nach Praeparat unterschiedlich, bei lokaler Anwendung kann man aber davon ausgehen, dass keine Wechselwirkung stattfindet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille und Lokalantibiotika


      Hallo!
      Ich bin mal über mehrere Monate mit einem Lokalanti behandelt worden. Angeblich sollte das die Wirksamkeit der Pille nicht beeinträchtigen. Robin wird im Oktober 12 und ich möchte ihn nicht mehr hergeben!
      Es ist aber wirklich erst nach etwa 10 Monaten schief gegangen. Alles Liebe!

      Kommentar

      Lädt...
      X