#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille abgesetzt, keine mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille abgesetzt, keine mens

    Ich habe ein Problem: Ich hab nach 7 Jahre Pille und NuvaRing vor 2-3 Monaten die Pille endgültig abgesetzt. Am Anfang dachte ich, ich würde mich wohler fühler in meiner Haut, aber jetzt sind die Probleme erst gekommen: Ich hab seit damals keine Mens mehr. Jetzt hab ich mir aus der Apotheke so natürliche Mensfördernde Tropfen geholt. Mal schauen ob's nützt. Aber das ist nicht das was mich am meisten stört: Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass ich ein bisschen abnehme, wenn ich die Pille absetze, weil ja mein Körper quasi wieder normal funktioniert. Leider nehm ich einfach nicht ab, obwohl ich gar nicht viel esse. Jeder Mensch der so essen würde wie ich würde sofort abnehmen, nr ich nicht! Hat das etwas mit den Hormonen zu tun? Muss sich das erst wieder einpendeln?
    Zudem fühlt sich meine Haut rund um den Bauch und ums Becken, auch die Beine, so gespannt an, ich fühl mich voll unwohl!

    Bitte helft mir! Was kann ich tun? Ich möchte doch so gerne abnehmen!!
    Danke!


  • RE: pille abgesetzt, keine mens


    Hallöle!
    Oha, bei dem Usernamen würde ich doch anraten, etwas mehr zur Ruhe zu kommen. Bei mir war das damals auch so. Ich hatte die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch und war zu der Zeit beruflich so im Stress, dass ich auch über zwei Monate auf meine erste Regel warten musste. Ansonsten würde ich auf jeden Fall dazu raten, mal mit einem Arzt zu sprechen. Ist die Schilddrüse zum Beispiel mal untersucht worden? Ich habe nämlich das gegenteilige Problem (Untergewicht) aufgrund einer Überfunktion der Schilddrüse. Wenn die nicht gescheit funktioniert, kann man sich abmühen wie man will und nix passiert. In jedem Fall viel Glück und feine Ostern!
    Alles Liebe Conny

    Kommentar


    • RE: pille abgesetzt, keine mens


      Hallo,

      das sehe ich auch so, die Schilddruese kann bei dem Problem eine Rolle spielen. Wenn die Blutung laengerfristig ausbleibt, waere eine hormonelle Kontrolle angezeigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X