#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmuttersenkung/OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmuttersenkung/OP

    Hallo Ihr Lieben!
    Meine Schwiegermutter (stolze 81)leidet seit Jahren unter einer ausgeprägten Gebärmuttersenkung. Lange Zeit ist ihr in etwa 3monatigem Abstand irgendein Ring eingesetzt worden. Was und wie genau weiß ich leider nicht, da es sich dabei nicht um das Lieblingsthema meiner Schwiema handelt. Vor einigen Monaten bekam sie dann Blutungen, der Ring musste entfernt werden und seither wird die Ärmste von ständigen Entzündungen und Blutungen geplagt, was den Zustand der Gebärmuttersenkung ja nicht wirklich verbessert. Nun soll sie am 25.4. operiert werden. Geplant ist die Entfernung der Gebärmutter. Das Problem an der Sache ist, dass sie panische Angst vor Krankenhäusern hat. Bei diesem ist es besonders ausgeprägt, weil ihr Mann dort vor fast 20 Jahren gestorben ist. Alles guten Argumente, wie zum Beispiel die Geburt meiner beiden Kinder dort und die hohe Geburtenzahl (liegt garantiert weit höher als die Anzahl der Todesfälle) ziehen absolut nicht.
    HAT BITTE,BITTE IRGENDJEMAND EINE IDEE, WIE MAN IHR DIE ANGST WENIGSTENS LINDERN KANN???
    Bin für jede Antwort dankbar.
    Alles Liebe, Conny


  • RE: Gebärmuttersenkung/OP


    Hallo,

    eine Operation ist, wenn irgend moeglich, immer die bessere Loesung. Der Ring ist nur ein Behelf und kann auf Dauer zu eben solchen, wie den geschilderten Problemen fuehren.
    Da es ein geplanter Eingriff ist, kann man davon ausgehen, dass Ihre Schwiegermutter sorgfaeltig vorbereitet und das Operationsrisiko minimiert wird.
    Je nach Fall ist es auch moeglich, einen solchen Engriff in schonender Rueckenmarksnarkose durchzufuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gebärmuttersenkung/OP


      Lieber Doc,
      Danke für Ihre Antwort. Mitten in der Nacht, Hut ab. Nein, meine arme Schwiema will davon gar nichts mitkriegen. Vollnarkose muss schon sein. Trotzdem hat sie schreckliche Angst, dort zu sterben. Sie tut mir einfach nur furchtbar leid. Ich werde bei ihr bleiben, bis sie zur OP geholt wird und ich werde da sein, wenn sie zurück kommt. Ich hoffe einfach, dass ihr das hilft.
      Vielen Dank nochmal und schöne Ostern!

      Kommentar

      Lädt...
      X