#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing Auswirkung auf Mann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing Auswirkung auf Mann?

    Guten Tag,

    hat der Nuvaring von der Zusammensetzung her Auswirkungen auf den männlichen Geschlechtspartner? Da der Nuvaring ja mit dem Mann in Kontakt kommt.

    Bisherige Informationen, die ich gefunden habe, sagen nur aus, dass es keine Studien dazu gibt.
    Auch in der Gebrauchsinformation steht, dass keine Untersuchungsergebnisse für die Wirkung von Ethinylestradiol und Etonogestrel auf den männlichen Geschlechtspartner vorliegen.
    Gibt es mittlerweile schon Informationen dazu? Mich interessiert es sehr, falls es dort Risiken gibt. Wenn Inhaltsstoffe überhaupt übertragen werden können, wie hoch ist dann die Dosis und wie stark auswirkend kann die sein?

    Zudem habe ich gelesen, dass bei einigen Männern es vorkam, dass sich eine sexuelle Unlust entwickelt hat, bzw. Potenzprobleme auftraten. Ein Urologe konnte bei dem Mann keine körperlichen Ursachen feststellen und seelische wurden auch ausgeschlossen.
    Kann man diese sexuelle Unlust in Verbindung mit dem Nuvaring setzen?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Vielen Dank und Grüße
    Ninni


  • RE: NuvaRing Auswirkung auf Mann?


    Hallo,

    soweit ich weiss, gibt es bisher keinerlei Anhaltspunkt fuer eine Auswirkung des Ringes auf den Mann. Dafuer sollte auch die moegliche Einwirkungszeit nicht ausreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X