#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    Hallo,

    seit Ende Februar nehme ich die Cerazette und abgesehen von 6 Tagen normaler Blutungen mitte März,habe ich Dauerschmierblutungen,die von der Intensität her von leicht (bräunlich) bis stärker (fast schwarz mit zeitw. periodenähnlichen Schmerzen) ständig wechseln(etwa alle 3-5Tage).
    Sind vor allem diese fast schwarzen SB unter einer Pilleneinnahme,wie der Cerazette(Gestagenbedingt?) normal?

    Danke!
    Chris0906


  • RE: Schmierblutungen


    hallo Chris,

    ich konnte hier schon lesen, dass schmierblutungen am anfang der pilleneinnahme manchmal auftretten können und dass man da bis zu drei monaten abwarten kann.

    lg
    jannina

    Kommentar


    • RE: Schmierblutungen


      jannina, vielen Dank für deine Antwort.Das solche Probleme zumindest in den ersten 3 Monaten auftreten können,hatte ich auch schon gelesen.Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig..........denn ich nehme sie erst ca. 1 1/2 Monate.Es irritiert mich nur ein wenig,das diese SB sehr dunkel,fast schwarz sind und dann dieser ständige Wechsel innerhalb weniger Tage von leicht bis stärker,ohne das eine normale Blutung einsetzt........daher meine Frage.

      LG Chris

      Kommentar


      • RE: Schmierblutungen


        Hallo,

        ein solches Blutungsproblem kommt bei reinen Gestagenpillen recht haeufig vor. Wenn es sich innerhalb der drei Monate nicht gibt, waere an einen Wechsel zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Danke nochmal......


          .........jannina und Dr.Scheufele und schöne Ostern!

          Kommentar


          • RE: das wünsche ich......................


            ...................... auch !!!!
            vor allem schöneres wetter !

            lg
            jannina

            Kommentar

            Lädt...
            X