#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von pille zum nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von pille zum nuvaring

    hallo,
    ich möchte von einer kombinierten einphasenpille auf den nuvaring wechseln. ich habe die pille unter anderem genommen, weil ich einen antiandrogenen effekt erzeugen wollte.
    ich weiß, dass der ring nicht genauso stark auf die produktion von testosteron wirkt wie die pille bzw. das keine direkt antiandrogene wirkung vorliegt.
    beeinflusst der ring meinen hormonhaushalt weiterhin positiv oder kann es sogar zu einer umkehrreaktion kommen, wie es manchmal bei reinen gestagenpräperaten der fall ist (androgene wirkung)?


  • RE: von pille zum nuvaring


    Hallo,

    von einer Umkehrreaktion wuerde ich nicht ausgehen. Wenn es keine Pille mit ausdruecklichem, antiandrogenem Effekt war, ist bei dem Ring mit aehnlicher Wirkung, vielleicht in etwas abgeschwaechter Form, zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X