#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BTK, SS-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BTK, SS-Test

    hallo, hab vor kurzem gehört, ein positiver ss-test kann auch durch eine zyste bedingt sein, steht anscheinend in der packungsbeilage, stimmt das und wenn ja wie häufig kommt das so vor?
    und noch eine frage zur Basaltemperatur, bei einer Gelbkörperinsuffizienz kommt es doch zu einem treppenförmigen Temperaturanstieg, wann findet dieser üblicherweise statt, auch in mder zyklusmitte oder am Ende? bei mir ist die temp jetzt nämlich erst am zyklusende mit beginn der schmierblutungen gestiegen.
    danke!!!


  • RE: BTK, SS-Test


    Hallo,

    es ist moeglich, dass eine Zyste durch Hormonproduktion den Test falsch-positiv ausfallen laesst, dies ist aber extrem selten der Fall.
    Eine Gelbkoerperinsuffizienz kann zu Temperaturveraenderungen in der zweiten Zyklushaelfte fuehren, die aber recht unterschiedlich verlaufen koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X