#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode

    Hallo Doc,

    ich habe für mich ein großes Problem. Ich habe am 10.03. die letzte Pille genommen und am 13.03. meine Abbruchblutung gehabt. Ich habe mich entschlossen, die Pille nicht mehr zu nehmen, da ich bald 38 werde und ich einen sehr großen Kinderwunsch habe. Ich hätte bei einem normalen Zyklus am 09.04. meine Periode bekommen müssen, sie ist aber bis jetzt nicht eingetreten. Ich habe mir die fruchtbaren Tage ausgerechnet und habe zu dieser Zeit keinen GV gehabt, erst danach aber ohne Schutz. Nun meine Frage, kann es sein dass ich schwanger bin oder muss sich mein Zyklus erst wieder einspielen? Ich habe die Pille 7 Monate genommen. Kann es sein, dass ich schon in den Wechseljahren bin, da ich in letzter Zeit immer sehr viel schwitze und außerdem wurde bei mir ein 2 cm großes Myom festgestellt. Ich habe sehr starke Angst, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann, möchte aber gern noch welche. Sollte ich mich einmal mit meiner FA in Verbindung setzen und mit ihr das Problem besprechen.
    Um eine schnelle Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.
    Liebe Grüße von
    Esmenia


  • RE: Periode


    Hallo Esmenia,

    es ist sehr oft so, dass sich der Zyklus nach Absetzen der Pille erst wieder einspielen muss. Dennoch kann aber durchaus schon im ersten Monat eine Schwangerschat eintreten. In Ihrem Fall wuerde ich raten, zunaechst den Ablauf der naechsten Zyklen abzuwarten und bei weiter ausbleibender Blutung einen Test durchzufuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X