#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann kann's los gehen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann kann's los gehen !

    Hallo Doc,

    nach langem hin und her haben mein Mann und ich uns entschieden doch noch ein
    2. Kind zu bekommen. Muß ja gut überlegt sein.
    Werde nächsten Monat die Pille absetzen, und dann kann's los gehen !
    Habe jetzt aber gehört, das man noch 2 oder 3 Monate versuchen sollte nicht
    schwanger zu werden, wegen der Pille. Bis sich der Körper umgestellt hat !
    Ist da was dran ???
    Außerdem möchte ich wissen. an welchen Tagen man dann das meiste Glück hat das
    es funktioniert ! Hörte mal was vom 10. - 16. Tag ab Blutungsbeginn !

    Mir ist einfach nicht ganz klar, ob man gleich voll durchstarten kann, wenn ja an welchen
    Tagen. oder ob man es nach der langen Pillen - Einnahme eher ruhig
    angehen sollte !


    Besten Dank im vorraus.
    Gruß

    S U S I


  • RE: Wann kann's los gehen !


    Hallo,

    eine "Wartezeit" nach der Pille einlegen? So etwas habe ich noch nie gehört. Ich bin mehrffach gleich im ersten Zyklus nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden. Das ist zwar nicht der Regelfall, bei manchen dauert es durchaus länger, aber schädlich ist es nicht, wenn man gleich schwanger wird....
    Die besten Tage sind die fruchtbaren Tage - aber die sind manchmal gar nicht so leicht zu ermitteln. Wenn Sie einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus haben (das werden Sie dann ja nach dem Absetzen merken), dann findet der Eisprung etwa 14 Tage vor der Periode statt. Wenn Sie also einen Zyklus von ca. 30 Tagen haben, dann ziehen Sie 14 Tage davon ab. Der Eisprung wäre bei Ihnen im obigen Beispiel so um den 16. Tag. Das Ei selbst ist nur 12-18 Stunden befruchtungsfähig. Da die Spermien aber 2-4 Tage (im Ausnahmefall auch mal bis zu 7 Tagen) im weiblichen Körper "überleben", ist es ratsam VOR dem Eisprung dafür zu sorgen, dass Spermien so zu sagen "auf Vorrat" vorhanden sind.

    Viel Glück und alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Wann kann's los gehen !


      hallo Susi,

      ich kenne auch einige, die es gleich im ersten zyklus nach absetzten der pille geschafft haben schwanger zu werden ;-))

      viel erfolg und lg
      jannina

      Kommentar


      • RE: Wann kann's los gehen !


        Hallo,

        die Aussagen kann ich bestaetigen. Es hat keinerlei Nachteil, sofort nach Absetzen der Pille schwanger zu werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X