#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste pilleneinnahme

    hallo
    ich nehme seit 4 tagen eine einstufige pille.
    nun meine frage:
    da ich die erste pille am 5 tag meiner monatsblutung genommen habe, möchte ich nun wissen ob ich geschützt bin?
    oder sollte ich zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden?

    mit bitte um antwort
    emmadi


  • RE: erste pilleneinnahme


    Ich würde in diesem Fall mindestens 7 Tage nach Einnahmebeginn zusätzlich verhüten. Man sollte ja am ersten Tag der Blutung anfangen oder auch am 2-5 Tag aber dann mit Zusatzverhütung. So steht es bei meiner Packungsbeilage.
    Wenn man allerdings ganz sicher gehen will, da ja der 5te Tag ein Grenztag ist, sollte man den kompletten Zyklus noch zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • RE: erste pilleneinnahme


      Hallo,

      ich wuerde zur Sicherheit auch zu zusaetzlicher Verheutung waehrend dieses Zyklus raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X