#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wecker oder wie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wecker oder wie???

    hi,

    leider vergesse ich sehr oft die pünktliche Einnahme der Pille.
    Gibt es vielleicht ein SMS- Erinnerungsdienst für eine pünktliche Einnahme von Medikamenten?

    Wie macht Ihr das, dass Ihr die Pille immer pünktlich nimmt?

    Bitte um ganz viele Vorschläge

    Danke
    Stephanie


  • RE: Wecker oder wie???


    Hallo,
    als ich die Pille noch nahm, hab ich mir immer die Erinnerungsfunktion auf meinem Handy eingestellt. Wenn es mich dann jeden Abend um 21:00 erinnerte, hab ich die Funktion nicht ausgemacht, sondern gleich wieder auf 21:00 gestellt für den nächsten Abend.
    Lg, Motte.

    Kommentar


    • RE: Wecker oder wie???


      Also ich nehme sie immer nach meiner TV-Serie. Das läuft mitlerweile automatisch so und auch wenn ich sie mal nicht sehe, hab ich wie eine innerliche Uhr die mich daran erinnert. Aber für den Anfang fand ich diese Methode immer ganz praktisch, da ich um die Zeit auch immer zu Hause war und es für mich mit der Zeit gewohnheit wurde.

      Kommentar


      • RE: Wecker oder wie???


        Hallo Stephanie, es gibt bestimmt SMS-Erinnerungsdienste (Google hilft sicher weiter), aber mein Vorschlag ist, dass Du die Pilleneinnahme bewusst an etwas koppelst, was Du garantiert jeden Tag zur etwa gleichen Uhrzeit machst, z.B. Zähne putzen. Du könntest dann Deine Pillen neben die Zahnbürste legen. Denk mal über Deinen Tagesablauf nach, vielleicht findest Du ja solche "Fixpunkte". Und wenn das nicht hilft, klappt es vielleicht doch mit dem Wecker :-)

        Kommentar



        • RE: Wecker oder wie???


          hi, also ich hab in meim handy auch die erinnerung auf 21.00 uhr gestellt, bei der funktion kann man die wochentage einstellen, oder eben jeden tag...
          schau doch mal ins handy, ob des bei dir auch geht..

          lg

          Kommentar


          • RE: Wecker oder wie???


            ach ja, was mir auch grad eingefallen ist, da gibts so ne tabletten box, die dann auch zum klingeln anfängt, hab ich einmal erst beim c&a gesehn, in der krusch-ecke!! keine ahnung, wie es funktioniert, und ob, aber man kann sichs ja mal anschaun, hat nur 4 euro oder so gekostet..

            lg

            Kommentar


            • RE: Wecker oder wie???


              ich stelle mir auch immer meinen handywecker

              habe aber noch gestern so ein pillenpiepserding in nem heft gesehen wo man auch den blister rein machen kann.
              ->> www.bellcase.de

              Kommentar



              • RE: Wecker oder wie???


                Hallo,

                ihr habt mir super weitergeholfen. Ich bewahre die Pille nämlich in der Schublade auf. Der Tipp diese sichtbar zu plazieren werde ich erstmal ausprobieren, wenn das nicht hilft dann bestelle ich mir so ein Klingelingeding.

                Danke und Gruß

                Stephanie

                Kommentar


                • RE: Wecker oder wie???


                  Ich bewahre die Pille gleich neben der Zahbürste auf. Dann denke ich abends beim zähneputzen auch immer dran und kann sie dann gleich nehmen. Bei mir klappts auch, sonst würde ich es auch vergessen...

                  Kommentar


                  • RE: Wecker oder wie???


                    hi Stephanie,

                    wenn dein plan nicht so gut klappt und bevor du dann geld für so eine box ausgibst,
                    kannst du wirklich so ein sms- dienst dazu benutzen, ist auch kostenlos.
                    das nutze ich auch, ich muss aber viele verschiedene medis zu verschiedenen zeiten einnehmen, so dass diese offen zu plazieren echt blöd wäre, vorallem in der arbeit!

                    lg und viel erfolg
                    jannina

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X