#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden Unterbauch

    Hallo,
    seit ungefähr einem Jahr habe ich Beschwerdem mit dem Unterbauch.
    Es fing an mit rechtsseitigen Schmerzen, die im Bereich Hüfte, Bauchnabel, Leiste waren. Kurz darauf bekam ich Verstopfungen. Darmspiegelung und Blutbild haben nichts erbracht. Es wurde auf Endometriose getippt, da es sich rund um meine Periode abspielte. Zusätzlich reagierte meine Bauchdecke schmerzhaft beim abtasten.
    Diese Beschwerden kamen ca. alle 3 Monate.
    Anfang des Jahren konnte ich vor Schmerzen im ISG Bereich (bis in die rechte Hüfte) mich nicht mehr bewegen. Bin zum Orthopäden und dieser stelle einen Beckenschiefstand und zu kleine Pfannendächer fest. Diese würden sich zeitweise entzünden und deshalb auch Schmerzen im Unterbauch bereiten.
    Kurz nach meiner letzten Periode, die nicht schmerzhaft verlief, hatte ich 2x wahsinnige Unterleibskrämpfe im Bereich der Gebärmutter.
    Nach dem letzten Geschlechtsverkehr traten wieder Schmerzen im Unterbauch auf. Mal links, wie vom Eierstock, dann rechts in Hüfthöhe, dann wieder mittig.
    Was mich nur wundert ist, dass ich Druckschmerzen etwas unterhalb des Bauchnabels habe, als wenn es der Dünndarm ist.
    Ich weiß nicht, zu welchem Arzt ich noch gehen kann, da keiner eine genaue Diagnose stellen kann.
    Ist eine Bauchspiegelung wirklich die letzte Lösung oder kann man mit CT/MRT auch noch etwas festellen?

    Vielen Dank im Voraus!


  • RE: Beschwerden Unterbauch


    Hallo,

    in einem solchen Fall wuerde ich eine Bauchspiegelung zur Abklaerung fuer sinnvoll halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X