#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose und Listeriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose und Listeriose

    Hallo Herr Dr.,

    ich bin in der 25. SW und habe zwei Fragen.

    Zum einen habe ich im Urlaub zweimal nicht ganz durchgegartes Fleisch gegessen - war noch ein wenig rosa - ich habe es erst nicht gesehen und habe danach nur die Ränder gegessen - aber sicherlich war da auch etwas rosa Fleisch dabei. Sollte ich nun sicherheitshalber einen Toxoplasmosetest zwischendurch machen oder reicht es in der 30. SW (dann würde ja sowieso einer gemacht werden)?

    Zum anderen würde ich gerne wissen: ich habe gelesen, dass eine Listeriose Infektion für Erwachsene meistens unbemerkt bleibt. Woher kann ich dann wissen, ob meinem Kind evtl. in Gefahr ist, wenn ich doch von der Infektion vielleicht gar nichts merke? - Gibt es da auch Tests? (Mit Blut oder anders?)

    Danek für Ihre Hilfe

    Rixe


  • RE: Toxoplasmose und Listeriose


    Wenn Sie keinerlei Infektsymptome haben, oder hatten, dann reicht der normale Test.
    Sprechen Sie dies am besten beim nächsten Besuch mit an.
    Auch bei einer Listeriose kann man entsprechende Untersuchungen machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X