#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine "richtigen" Ta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine "richtigen" Ta

    Hallo,
    Ich bin etwas beunruhigt, weil meine Tage nicht "richtig" gekommen sind. Ich hatte am ersten und zweiten Tag nur etwas von dem "festen Zeug" am Tampon, aber wirklich nicht viel. Zudem ist mein Urin jedesmal ein bisschen braun. Allerdings kam bisher kein richtiges Blut.
    Ich nehme die Vallette 3 Monate durch und habe im letzten Monat keine Einnahmefehler begangen. Im Monat davor musste ich ein Antibiotikum nehmen und hab die Pille einmal vergessen, war daraufhin aber bei meiner Frauenärztin, die zu mir meinte, dass ich die 10 Tage noch weiterhin zusätzlich verhüten muss (was ich auch vorher schon getan habe).
    Soll ich sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen? Ich bin nur etwas verwirrt, weil ich mich eigentlich genau an die Anweisung gehalten habe.
    Ein zusätzlicher (vielleicht wichtiger???) Punkt ist, dass ich zwischendrin eine kleine (2 Tage) Zwischenblutung hatte und dass ich momentan unter großen Stress stehe und auch krank bin (Fieber).
    Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
    Mfg, Serendipity



  • RE: Keine "richtigen" Ta


    Ich zitiere aus einem Informationsheftchen der Valette:

    "Langzyklus: [...] Meist wird eine 12-wöchige Einnahme mit anschließendem 7-tägigen einnahmefreien Intervall praktiziert, da dann nur eine Blutung pro Quartal auftritt [...] Wird die 7-tägige Pause eingelegt, kommt es wie gewohnt in den nächsten 2-3 Tagen zur Blutung. In manchen Fällen bleibt die Blutung aber auch aus, was jedoch ohne Bedeutung ist, da es nur zeigt, das sich aufgrund der permanenten Hormonanwendung keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat."

    Kommentar


    • RE: Keine "richtigen" Ta


      Hallo,

      der Blutungsablauf kann sich in dem Fall durchaus veraendern und die Blutung auch mal ganz ausbleiben. Um absolut sicherzugehen, kann aber ein SS-Test nicht schaden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X