#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tibolon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tibolon

    Ich bin 58 Jahre, leide sehr unter Hitzewallungen und habe bis vor 2 Jahren östrogen- und gestagenhaltige Tabletten zu mir genommen. Dabei muß ich mitteilen, dass ich schlank bin (bei meiner Größe von 168 cm 60 Kg wiege und mich sportlich betätige). Nach der WHO-Studie bin ich nach raten meiner Frauenärztin auf Liviella umgestiegen. Nun soll das darin enthaltene Tibolon auch schädliche Nebenwirkungen haben.
    Seit ca. 5 Jahren platzen immer wieder mal Äderchen an den Händen, Füssen und im Auge, wobei ich mir nicht vorstellen kann. dass dieses mit dem Blutdruck zu tun hat. Der ist bei mir immer ziemlich niedrig angesiedelt (ca. 90 zu 60).
    Mich interessiert Ihre Erfahrungen mit Tibolon und ob Sie eine Erklärung für das Platzen der Äderchen haben.




  • RE: Tibolon


    Hallo,

    Studien haben fuer Tibolon ebenfalls ein erhoehtes Brustkrebsrisiko nachgewiesen. Zudem kann es zur Erhoehung der fibrinolytischen Aktivitaet im Blut fuehren, vielleicht spielt das bezueglich der geplatzten Aederchen eine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X