#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler der Pille

    Hallo,
    nehme die Pille novastep, 3phasenpräparat, und wollte eigentlich meine Periode verschieben, das macht man ja wenn man aus der neuen Packung 7 Stück der letzten Phase nimmt (Verschiebung um einer Woche).
    Jetzt habe ich ausversehen zwei Pillen aus der ersten Phase genommen.DAs heißt die Dosierung ist ja zu schwach. Was soll ich jetzt tun? Weiternehmen oder Abbrechen und dann wie gewohnt nach der Pause wieder anfangen?


  • RE: Einnahmefehler der Pille


    Hallo,

    ich wuerde dazu raten, abzubrechen und die Pause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Einnahmefehler der Pille


      Ok, vielen dank für die Antwort!
      Hab aber noch 2 FRagen: Soll ich wie gewohnt am freitag mit der ersten Pille wieder beginnen oder verschiebt sich das auch?
      Und wie ist das mit dem verhütungsschutz während der Pause, solange ich meine Periode noch nicht da ist-wie gewohnt?oder ist der beeinträchtigt?

      Kommentar


      • RE: Einnahmefehler der Pille


        Hallo,

        die Pause sollte 7 Tage betragen, da Sie ja nicht garkeine Pille genommen haben, halte ich den Schutz fuer gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X