#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vulvodynie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vulvodynie?

    hallo,

    seitdem ich mit meinem freund zusammen bin (fast ein jahr) habe ich gemerkt, dass ich im schambereich sehr empfindlich bin. mein freund kann mich an der klutoris unter keinen umständen anfassen und auch die berührung an den schamlippen ist mir sehr unangenehm. der sex ist bei uns deshalb auch sehr einseitig, aber das tut erstmal nichts zur sache.
    jedenfalls hab ich im internet deswegen recherchiert und bin auf die krankheit vulvodynie gestoßen. in einigen beiträgen hat sich das mit meinen symptomen gedeckt, andere haben mich eher verwirrt, weil diese krankheit dort scheinbar anders aufgefasst wird. ich habe allg. ein "problem" mit ärzten und erst recht mit gynäkologen. war zwar mal dort, allerdings ohne untersuchung. alleine der gedanke, dass ich dort berührt werde, jagt mir regelrechte alpträume ein.
    als ich und mein freund das damals bemerkt hatten mit der scheinbaren hypersensibilität, haben wir darüber geredetund nach längeren gesprächen wurde ich dann mit etwas aus meiner vergangenheit konfrontiert. als ich ungefähr zwölf jahre alt war hat meine mutter mich beim baden im intimbereich gewaschen, obwohl ich das nicht wollte, es mir weh tat und äußerst peinlich war. das hat sie ca. zwei jahre gemacht. die ganzen jahre darauf habe ich nie wieder gebadet und dieses erlebnis verdrängt. aber dann kam alles wieder hoch und ich schäme mich, wenn ich an diese zeit zurückdenke.
    vllt besteht darin ein zusammenhang mit meiner überempfindlichkeit?

    würde mich über antworten freuen.

    liebe grüße,
    yvonne


  • RE: Vulvodynie?


    Hallo,

    bevor man von einer Vulvodynie ausgeht, sollten alle anderen, moeglichen Ursachen sicher ausgeschlossen werden.
    Ein Zusammenhang des Problems mit dem von Ihnen geschilderten Geschehen ist durchaus moeglich, dies muesste durch fachliche, psychologische Hilfe abgeklaert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X