#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verminderte Lust durch Pille?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verminderte Lust durch Pille?!

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe ein feste, sehr glückliche Beziehung seit 5 Jahren, aber seit längerem habe ich ein Problem mit meiner sexuellen Lust. Ich nehme seit 7 Jahren die Pille. Bis vor 2 Monaten habe ich die Valette eingenommen, die ich auch sehr gut vertragen habe. Um der Lustlosigkeit entgegen zu wirken, habe ich nun auf Raten meiner Frauenärztin die Pille gewechselt und nehme nun die Petibelle. Leider habe ich das Gefühl, dass die Lust noch mehr abgenommen hat.
    Ist es sinnvoll eventuell ganz auf die Pille zu verzichten und auf andere Verhütungsmethoden auszuweichen?


  • RE: Verminderte Lust durch Pille?!


    Tja, das kann sehr gut möglich sein. Setz die Pille doch mal ab und nimm mal nicht hormonelle Verhütungsmittel.... Wenn Du zB. Kondome beim Lustvorspiel lustvoll und nicht hauruckmässig einsetzt, kann dies eine sehr gute und sichere Alternative sein, ohne dass die Lust deines Freundes darunter zu leiden beginnt... Versuchs mal aus....

    Kommentar


    • RE: Verminderte Lust durch Pille?!


      Hallo,

      Allgemein kann jede Pille zu einer verminderten Libido fuehren. Von daher waere ein Versuch mit einem nichthormonellen Verhuetungsmittel angezeigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Verminderte Lust durch Pille?!


        Hallo,
        auch mir ging es so mit der Pille, ich musste sie dann aus gesundheitlichen Gründen absetzen und war erstaunt wie sehr sie doch die Lust gehemmt hat. Ohne Pille war es viel schöner! Versuch doch was anderes als Verhütungsmittel ich kanns nur Empfehlen.

        Kommentar


        Lädt...
        X