#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen

    Hallo

    Ich habe durchgehend schon seit etwa 2 Wochen stechende und intervallartige Unterleibsschmerzen, die bis jetzt auch nicht ausklingen.

    Generell ist meine Menstruation sehr unregelmäßig, aber seit 2005 mehr oder weniger regelmäßig, d.h. zwischen 29 und 35 Zyklustage. Außer Januar 2005 und Mai 2005, da sind sie ganz ausgeblieben. In Februar 2005 hatte ich ein Zyklus von 119 Tagen(!) und in Juni 2005 von 75 Tagen.
    Neuerdings habe ich auch seit 2005 Schmerzen, unmittelbar vor und während den ersten beiden "Tagen", die dann aber ausklingen.
    Doch bis jetzt nicht über 2 Wochen hinweg.

    Während dieser Nacht (Freitag auf Samstag) hatte ich die ganze Nacht über starke Schmerzen, die ich auch nicht mit einer Wärmflasche lindern konnte. Die vergangenen Nächte konnte ich diese noch mit der Wärmflasche verringern, bzw. spürte ich sie nachts nicht mehr.
    Als ich dann wach wurde, hatte meine Periode eingesetzt. Eigentlich hätte sie schon vor längerer Zeit einsetzten sollen. Meine jetziger Zyklus beträgt somit 43 Tage. Die Schmerzen sind noch immer da und ununterbrochen.

    Hat es was mit den Schmerzen zu tun, warum mein Zyklus sich hinausgeschoben hat, oder sind diese Schmerzen dadurch entstanden?
    Wird die Möglichkeit bestehen, dass sich mein Zyklus noch entgültig einpendelt?

    Meine Menarche hatte ich mit 11 Jahren und wie oben beschrieben, waren meine Periode bis jetzt sehr unregelmäßig. Jetzt bin ich 22 und hoffe noch immer, dass ich entgültig eine Regelmäßigkeit erkennen kann.
    Seltsam finde ich aber auch, dass seit 2005, d.h. seit dem sie mehr oder weniger regelmäßig ist, dass ich seit dem auch Schmerzen habe. Davor hatte ich keine, nicht vor und auch nicht während der Periode.
    Warum ist das so?

    Ich bitte um Aufklärung. DANKE!


  • RE: Unterleibsschmerzen


    Hallo,

    die Ursache Ihrer Schmerzen laesst sich nur durch entsprechende Diagnostik finden. Es kaeme ein entzuendlicher Prozess in Frage, bei kontinuierlich zunehmenden Periodenschmerzen waere auch an eine Endometriose zu denken.
    Um eine Regelmaessigkeit des Zyklusablaufs zu erzielen, koennte der Einsatz eines Moenchspfefferpraeparates hilfreich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Unterleibsschmerzen


      Hallo

      Werde jetzt zum FA gehen, die Endometriose beunruhigt mich.
      Werde mich jetzt mal umschauen und es mit Mönchspfeffer probieren.
      Danke für die schnelle Hilfe.

      Kommentar

      Lädt...
      X