#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cilest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cilest

    Hallo, ich habe vor zwei Monaten von der Miranova zur Cilest gewechselt und leide nun seit knapp 2 Wochen unter Unterleibsschmerzen. Sie sind zwar nicht doll, aber ziemlich nervtötend. Habe dies auch vorsichtshalber beim Frauenarzt abklären lassen, es handelt sich lediglich um eine leichte Reizung der Eierstöcke aufgrund der Pille. Ich frage mich nun wie so etwas zu stande kommen kann. Liegt es an dem veränderten Östrogengehalt (Miranova hatte zu wenig für mich), an den sich der Körper erst gewöhnen muss? Und wie lange kann so etwas dauern?



  • RE: Cilest


    Hallo,

    ich bezweifle, dass die Pille die Ursache fuer Ihre Schmerzen ist. Zum einen ist das keine uebliche Nebenwirkung, zum anderen haetten die Beschwerden dann schon frueher auftreten muessen. Ich wuerde daher zu nochmaliger, aerztlicher Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: RE: Cilest


      Hallo!
      Habe eine Frage, und hoffe ein Gynäkologe kann mir direkt antworten:
      Bin vor drei tagen mit der cilest abends um 19.30 Uhr angefangen.
      Da ich unheimlich Last mit Regelschmerzen habe, hatte ich am 3.Tag morgens um 8.00Uhr etwas Durchfall( weicher Stuhl), aufgrund der Regelschmerzen.
      Muß ich jetzt aufpassen, oder reichten die 12 Std. zur vollen Wirkung?
      Danke für eine Antwort.
      Gruß Colli 18

      Kommentar


      • Re: RE: Cilest


        Hallo,

        keine Sorge, Durchfall beeintraechtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Std. nach Einnahme auftritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: RE: Cilest


          Lieber Herr Doctor!
          Danke für die schnelle Antwort!
          Ich habe zwei gesunde Kinder, beide per Kaiserschnitt, wollte aber beim 2. Kaiserschnitt eine Eileiterdurchtrennung. Wollte kein Arzt zustimmen, ich wäre zu jung.(war beim 2.Kind 32, wußte aber, daß mein Mann und ich nur zwei möchten). Egal. Hatte danach die 3-Monatsspritze: Horror! Chronische Unlust! Meine Frauenärztint meinte, es könnte von der Spritze kommen. Also, abgesetzt. Haben seitdem mit Kondomen verhütet, waren und sind auch gut zufrieden damit, aber ich möchte meinem Mann auch mal was Gutes tun , grins!
          Habe nur tierische Angst, daß die Pille nicht sicher sein könnte. Die Gynäkologin meinte, sie würde ab dem 1.Tag wirken,aber ich glaub das nicht. Sollte ich nicht lieber drei Wochen die Pille nehmen und erst im 2. Monat auf Nr. sicher gehen?
          LG Colli

          Kommentar


          • Re: RE: Cilest


            Hallo,

            keine Sorge, die Pille wirkt bei korrekter Einnahme ab dem ersten Tag. In Ihrem Fall wuerde ich aber auch die Sterilisation fuer eine gute Alternative halten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: RE: Cilest


              Stimmt, aber ich versteh das nicht, daß die Ärzte das vor drei Jahren bei der Geburt unserer Tochter nicht machen wollten. Ich hatte die Spinalanästhesie und hab noch während der OP gesagt:" Der Bauchraum ist doch offen. Macht das bitte jetzt, anstatt in einigen Jahren wieder eine OP zu machen". Keine Chance. Außerdem hab ich tierische Angst vor Op´s.
              Beim 1. Kaiserschnitt(Vollnarkose) habe ich den Schnitt noch mitbekommen und den Tubus(oder so ähnlich), schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!
              Bei der 2. Sectio hat der Anästhesist mind. 20 mal zugestochen bis er den "richtigen Kanal" hatte. Hab nur noch Angst und hoffe somit auf die fast 100%ige Sicherheit der Cilest. Danke für Ihre Antworten. Eine blöde , unverschämte Frage noch pers. an Sie: Sind sie Gynäkologe?
              Sorry, bin halt ein ängstlicher, skeptischer Mensch.
              LG

              Kommentar



              • Re: RE: Cilest


                Hallo,

                ich sehe auch keinen Grund, warum die Sterilisation nicht durchgefuehrt wurde. Ab einem Alter von 30 ist das eigentlich kein Problem.

                Gruss,
                Doc
                P.S.: Ja, ich bin Gynaekologe, wie auch oben auf der Seite vermerkt.

                Kommentar


                • Re: RE: Cilest


                  Danke, für die Antwort! Sorry, war gestern wohl blind und hab erst später Ihr Bild usw. entdeckt. Die Ärzte wollten das mit der Sterilisation noch nicht, da sie meinten, einem Kind könnte immer mal was passieren(Kindstot, Unfall), und dann wäre es zu spät!
                  Tja,dann muß ich mich wohl auf die Pille verlassen,trotz etwas Durchfall morgens aufgrund der Regelschmerzen.
                  LG Colli

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X