#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall

    Hallo Doc,

    ich hab mir gerade so einen alten Thread durchgelesen, wo gefragt wurde wie man denn den vaginalen Ultraschall korrekt macht und nun hab ich auch noch mal ne Frage dazu.
    Bei mir wurde das nämlich auch schon gemacht und die eine Ärztin hat das so gemacht wie Sie gesagt haben, die andere hat aber auf dieses komische Kondom auch noch Gel gemacht.
    Stellt sich für mich im Nachhinein die Frage: Warum?
    Ich fand es nämlich nicht so toll, es war kalt (igitt) und ist hinterher natürlich auch voll rausgelaufen und es war Winter und dann nicht so schön, damit rumzulaufen. Hab vorher halt nicht dran gedacht, dass das Gel ein Opfer der Schwerkraft werden würde.
    Was ist in den Gels denn drin? Die sind sicherlich unbedenklich, oder etwa nicht?
    Vielen lieben Dank, wenn Sie auch für diese Frage noch Zeit finden.


  • RE: Ultraschall


    Hallo,

    die Gels sind voellig harmlos, aber ich sehe weder einen Sinn darin, sie aussen aufzutragen, noch finde ich es patientenfreundlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Ultraschall


      Hmm, also ich meinte es so, dass das Gel innen in diesem Kondom und außen auch war.
      Naja, wenn sie meinen, das sei sinnlos...ich hab auch keine Ahnung aber Danke schön für die Antwort

      Kommentar


      • RE: Ultraschall


        Hallo,

        ich habe Sie schon richtig verstanden. Das Gel aussen auf dem Kondom verteilt sich doch sofort in der Scheide und kann somit seinen Zweck nicht erfuellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Ultraschall


          Das ist doch dann mal schön, dass wir uns verstanden haben
          Die Ultraschallgelsache versteh ich zwar noch immer nicht aber so wirds mir wohl noch mit vielen Dingen im Leben gehen...
          Vielleicht wars als sone Art Gleitgel gedacht...na ja, da kann ich jetzt auch bloß spekulieren. Falls nochmal ein Arzt auf diese Idee kommen sollte, kann ich ja sagen, dass er/sie das lassen soll. Nur während der Untersuchung ist man eh immer nervös, dass man nicht drüber nachdenkt, dass die Folgen von der Aktion Kälte und ein nasser Slip sein wird. Obwohl, die Ärzte, die könnten ja drüber nachdenken, die sind auch nicht aufgeregt und nervös, wenn sie das halben Tag lang machen *denk*
          Vielen lieben Dank nochmal für die Antworten!

          P.S.: Wie schaffen Sie das nur während der Arbeit noch diese ganzen Fragen, darunter so überlebenswichtige und brisante Ultraschallgel-Theorien, zu beantworten? Haben Sie dafür Helfer? Wie auch immer, Danke nochmal.

          Kommentar


          • RE: Ultraschall


            Hallo,

            nein, "Ghostwriter" habe ich nicht ;-), aber ich bin arbeitsmaessig deutlich weniger eingespannt, als frueher in Deutschland.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Ultraschall


              Der Gel dient - wie schon richtig vermutet - als Gleitgel.

              Ich denke, es ist für die Patientinnen so viel angenehmer als ohne den Gel, abwischen kann man ihn sich ja nach dem Untersuch immer noch !!!!!

              Katja

              Kommentar



              • RE: Ultraschall


                Hm, kann sein dass du es so empfindest, ich fand das eklig, dass es so kalt war.
                Davor hatte ich auch schon mal Ultraschall "ohne Topping" und der tat auch gar nicht weh.
                Abwischen ist prinizipiell ne gute Idee, nur erstens muss man ja darauf kommen und dann läuft auch nicht alles auf ein mal und sofort raus.

                Kommentar

                Lädt...
                X